Witten (NRW) – Aufregung im Wullenstadion in Witten-Annen (Ennepe-Ruhr-Kreis): Am Ende eines Fußballspiels gab es einen Platzverweis – und zwar für eine ganze Mannschaft. Ausgesprochen nicht vom Schiedsrichter, sondern von der Polizei!

Bei einem B-Jugendspiel ist am Samstag ein Streit gewaltig eskaliert: Nach zwei roten Karten (65. Minute) musste Schiedsrichter Louis Warda (16) die Partie FSV Witten II gegen JSG Herbede/Heven beim Stand von 4:4 schließlich abpfeifen.

30 Spieler, Betreuer und Zuschauer hatten sich um 18.15 Uhr auf dem Platz eine wilde Prügelei geliefert.

Lesen Sie auch

Dabei ging einer mit einem Regenschirm auf seinen Kontrahenten los. „Mindestens zwei Menschen wurden verletzt, einer verlor einen Backenzahn. Die Kollegen erteilten der
Gastmannschaft einen Platzverweis. Sie stellten Personalien fest und schrieben eine umfangreiche Anzeige“, sagt Polizeisprecher Volker Schütte (60).

Auslöser der Schlägerei soll eine Tätlichkeit gewesen sein. Neben der Polizei muss sich jetzt wohl die Jugendspruchkammer mit dem Fall befassen.

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: