Hannover – War er auf der regennassen Autobahn zu schnell unterwegs?

Auf der A2 hat ein 36-jähriger Mann in der Nacht auf Dienstag gegen 0.35 Uhr die Kontrolle über seinen BMW X6 verloren und sich mit dem Wagen mehrmals überschlagen. Ersthelfer befreiten den Mann nach Angaben der Polizei aus dem Wagen, der anschließend in Brand geriet.

Der Fahrer wurde bei dem schweren Unfall nahe Garbsen im Landkreis Hannover leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Offenbar hatte der Mann wegen Aquaplanings auf der A2 in Richtung Dortmund die Kontrolle über sein Auto verloren.

Der Wagen kam nach rechts von der nassen Fahrbahn ab, rutschte über eine Grünfläche, schleuderte anschließend in ein angrenzendes Waldstück und überschlug sich. Danach fing das Auto Feuer.

Ein Rettungswagen brachte den Leichtverletzten in ein Krankenhaus. Der Schaden: 70 000 Euro!

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: