Australien Beschwipste Jugendliche verwechseln Ex-Regierungschef mit Uber-Fahrer – der reagiert cool

Australiens Ex-Regierungschef Kevin Rudd spricht und gestikuliert

Eigentlich wollte Kevin Rudd in ein Restaurant, plötzlich aber fand er sich in der Rolle eines Chauffeurs wieder

© Christian Charisius / dpa-infocom GmbH / DPA

Eigentlich suchte er nur einen Parkplatz. Aber plötzlich war sein Wagen voller Jugendlicher, die eine Mitfahrgelegenheit suchten. Kevin Rudd reagierte ganz cool.

In Australien ist eine Gruppe beschwipster Jugendlicher versehentlich in das Auto von Ex-Premierminister Kevin Rudd eingestiegen – in dem Glauben, dass es sich um einen Uber-Wagen handelte.

Zu dem kuriosen Vorfall kam es in Noosa an der Sunshine Coast, als der 63-Jährige in der Nähe eines Restaurants gerade einen Parkplatz suchte. Rudd berichtete selbst auf Twitter darüber.

Bei strömendem Regen hatte es die angetrunkene Gruppe offenbar eilig, einen Fahrdienst zu finden, wie auch Rudds Tochter Jessica in sozialen Netzwerken schrieb. „Mein Vater hatte uns gerade vor einem Restaurant rausgelassen und suchte einen Parkplatz“, erzählte sie. Dann habe sie gesehen, wie sich plötzlich mehrere Jugendliche in den Wagen gezwängt hätten, die offenbar seit mittags in dem Restaurant gefeiert hatten.

Als Rudd der fröhlichen Truppe sagte, dass er kein Uber-Fahrer sei, habe diese ihm Geld angeboten, um sie dennoch in eine nahe gelegene Straße zu kutschieren. Rudd stimmte zu. „Nette junge Leute“, twitterte er. Erst nach der halben Strecke habe die Gruppe aus Melbourne dann bemerkt, dass sie im Fahrzeug des 26. Premierministers von Australien saß.

Rudd war Labor-Chef und von 2007 bis 2010 sowie ein weiteres Mal zwischen Juni und September 2013 Regierungschef von Down Under.

anb dpa

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: