Die Begeisterung am Wochenende war groß – endlich wieder Bundesliga!

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp (52) feierte den Re-Star („Die Spiele waren wirklich gut“). Und auch Kommentatoren-Legende Marcel Reif (70) sprach mit BILD-Moderator Matthias Brügelmann in seinem BILD-Fußballtalk „REIF IST LIVE“ darüber – neben anderen brennenden Themen wie Bayern und Sané, dass Effe-Ende in der 3. Liga und das Saison-Aus von Marco Reus (30).

Lesen Sie auch

Sollte es Leroy Sané tatsächlich zu Bayern ziehen und er dorthin, wie BILD berichtete, jetzt auch mit der Rückennummer 10 gelockt werden, die derzeit Philippe Coutinho gehört, hat Reif Mitleid mit dem Bayern-Brasilianer. „Sané zu Bayern würde bedeuten, dass Coutinho raus ist“, so Reif. „Das ist schade und tut mir leid für ihn.“

Ein Wechsel von Sané wird für Reif gleichzeitig immer wahrscheinlicher: „Die Tür in Manchester geht für Sané offensichtlich immer weiter zu. Jetzt ist er eigentlich schon im Waggon in Richtung München.“

Auch Interessant

Reif über…

… das Effenberg-Ende in der 3. Liga:

„Ich würde Effenberg wünschen, dass er beim nächsten Schritt vielleicht ein bisschen mehr Geduld hat. Wir kennen uns über viele Jahre und ich mag ihn gern. Ich würde mir wünschen, dass mal ein Schritt kommt, aus dem was Positives entwächst.“

…das drohende Saison-Aus für Marco Reus:

„Ich drücke alle Daumen, dass er nicht der große Unvollendete wird, dass er, wenn er seine Mannschaft spielen sieht, nicht denkt, oh, die kriegen das auch ohne mich ganz gut hin.“

„Ich bin kein Orthopäde, aber so langwierige Dinge sind immer schlimm. Aber aktuell kann er nicht schießen. Das ist im Fußball leider extrem wichtig.“

…die höhere Nettospielzeit der Geisterspiele:

„Man kickt einfach. Corona muss auch für was gut sein. Die Spieler rotzen weniger, war mein Eindruck. Sie bedrohen die Schiedsrichter weniger. Sie spielen einfach Fußball. Das können wir aus Corona gerne mitnehmen.“

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: