Wenn auf dem stillen Örtchen klassische Töne erklingen …

Das ist an Skurrilität nicht zu überbieten: Am Mittwochabend verhökern Multi-Unternehmerin Judith Williams (48, „Die Höhle der Löwen“) und ihr Ehemann, Moderator Alexander-Klaus Stecher (51), in der ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ einen royalen Klopapierhalter!

Der antike Klorollen-Halter gehörte einst Königin Alexandra von England
Der antike Klorollen-Halter gehörte einst Königin Alexandra von England

Das antike Stück (um 1900) befand sich im Besitz von Königin Alexandra von England (1844–1925), der Ehefrau von Eduard VII. (1841–1910). Bis zum Tod der Königin zierte es ihr privates WC im Schloss Sandringham House.

HÖHEPUNKT: Der Klopapierhalter aus Buchenholz hat eine integrierte Spieluhr. Bei jedem Blatt, das abgezogen wird, ertönen abwechselnd verschiedene Operetten-Melodien.

Lesen Sie auch

Erbe des Accessoires war der letzte Butler von Königin Alexandra. Seine Nachfahren verkauften es vor zwei Jahren in einem Antiquitätenladen. Stecher schnappte sich das königliche Stück.

Er zu BILD: „Ich liebe Trödel. Der Halter hing zwei Jahre lang in unserem Gäste-WC und brachte die Besucher zum Schmunzeln.“

Judith Williams und ihr Ehemann Alexander-Klaus StecherFoto: picture alliance / BREUEL-BILD

Warum sie sich nun davon trennen?

Stecher:

Den Halter sichert sich während der Sendung im Schloss Drachenburg (NRW) übrigens ein Antiquitäten-Händler für einen hohen dreistelligen Betrag. Stecher: „Die Summe spenden wir an ‚Ein Herz für Kinder‘.“

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: