Corona: Kann ich mit einem Test von Amazon in den Urlaub fahren?
Foto: REUTERS

Wer aus Berlin, Köln, Stuttgart oder einem anderen Risikogebiet kommt und in den Herbstferien anderswo Urlaub machen will, braucht einen negativen Corona-Test. Nur damit lässt sich das in einigen Bundesländern geltende Beherbergungsverbot umgehen. Doch wo kriegt man auf die Schnelle einen Test her?

Einige könnten hier auf die Idee kommen, sich beim Versandriesen Amazon ein „Coronavirus PCR Test Kit“ zu bestellen. Innerhalb von 12 bis 24 Stunden nach Probeneingang soll das Testergebnis vorliegen, verspricht das Angebot. Und das zu einem Preis von ungefähr der Hälfte dessen, was der Test durchschnittlich in einer Arztpraxis kosten würde.

Doch ist der Test sicher und kann man den beim Einchecken in ein Hotel auf den Tisch legen? BILD kennt die Antwort.

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: