Dieses Startelf-Debüt ging nach hinten los!

Chelsea-Jungstar Reece James (20) durfte – nach zwei Kurzeinsätzen zuvor – erstmals von Beginn an für England auflaufen. In der Nations-League-Partie gegen Dänemark (0:1) zeigte er dann über 90 Minuten auch eine starke Leistung.

Das einzige Problem: Für den größten Aufreger sorgte James erst NACH dem Schlusspfiff!

Lesen Sie auch

Als die unglückliche Niederlage der Engländer fest stand, platzte dem Top-Talent der Kragen. James ging auf den spanischen Schiedsrichter Jesus Gil Manzano (36) los, habe diesen offenbar heftig verbal attackiert. Mitspieler wie Liverpool-Routinier Jordan Henderson (30) versuchten noch, ihren Teamkollegen zurückzuhalten.

Zu spät! Manzano hatte genug gehört, zeigte James Minuten nach dem eigentlichen Spielende noch glatt Rot.

Auch Interessant

Hintergrund des Wut-Ausbruchs: England hatte die Partie gegen Dänemark auch wegen viel diskutierter Entscheidungen des Schiedsrichters verloren. So schickte Manzano schon nach einer halben Stunde Englands Abwehrchef Harry Maguire (27) mit Gelb-Rot vom Platz.

Fünf Minuten später hatte Mittelfeldstar Christian Eriksen (28) den 1:0-Siegtreffer der Dänen erzielt – per Foulelfmeter.

Zu viel für Reece James, der nach der bitteren Pleite seinem Frust freien Lauf ließ.

Ex-Profi und TV-Experte Jamie Redknapp (47) bei „Sky Sports“: „Es ist eine Schande, weil er heute sensationell gespielt hat. Seine Emotionen haben ihn übermannt. Ich suche keine Ausreden, aber der Schiedsrichter war nutzlos.“

Auf sein Startelf-Debüt folgt für James nun erstmal seine erste Länderspiel-Sperre…

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: