Burgdamm – Sven Schulte (34) ist ein ganzer Kerl! Der Tiefbauer stemmt mit Kollegen gerade Regenwasserkanäle in der Helsingborger Straße auf, saniert sie. Doch als am Dienstag ein Wellensittich erschöpft neben dem Lkw landete, wurde er weich.

Schulte: „Ich habe den armen Kerl sofort ins Führerhaus gesetzt und die Heizung angeworfen. Damit er sich nicht erkältet.“ Dann fuhr Schulte mit „Hansi“, wie er seinen Schützling taufte, eilig auf Nahrungssuche.

Während sein grünes Findelkind im ausgepolsterten Karton auf seinen neuen Freund wartete, rannte Schulte in den nächsten Laden: „Ich habe Vogelfutter und Wasserschälchen gekauft, ihn erstmal aufgepäppelt.“ Nach Feierabend hieß es im Tierheim Abschied nehmen. Dort wartet „Hansi“ jetzt auf seine Besitzer. as/sb

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: