Gladbachs Breel Embolo (24) sorgt wieder für Schlagzeilen. Doch diesmal hat er gar nichts angestellt, sondern einfach nur gut Fußball gespielt…

Beim lockeren 5:0 gegen Bielefeld trifft der Schweizer erstmals nach seinem illegalen Party-Ausflug im Januar wieder für die Borussia – und dann gleich doppelt.

Der Rechtsschuss von Embolo wird von Medina (2.v.r.) noch unhaltbar abgefälscht. Das 1:0 für GladbachFoto: Borussia Moenchengladbach via Getty Images

Trainer Marco Rose (44) sagte: „Er hat eine harte Zeit hinter sich und musste ja auch sehr lange auf sein nächstes Tor warten. Er hat es richtig gut gemacht, aber er muss auch noch weiter viel an sich arbeiten.“

Lesen Sie auch

113 Tage nach seinem letzten Treffer jubelt Embolo wieder – erneut gegen Bielefeld. Im Hinspiel gegen den Aufsteiger am 2. Januar hatte er zuletzt getroffen. Diesmal verwertet er einen klasse Querpass von Lainer mit rechts, weil Medina noch unhaltbar abfälscht (6.).

Sein zweiter Treffer ist besonders schön. Mit einfachen Doppelpässen spielt die Borussia die Bielefelder Abwehr auseinander. Embolo vollendet am Ende flach mit rechts ins lange Eck (69.).

Embolos erste Tor-Party nach der Skandal-Party.

Für die illegale Feier mit 23 Personen am Essener Baldeneysee brummte Gladbach seinem Stürmer 200000 Euro Geldstrafe auf, 8400 Euro kamen wegen Verstoß gegen die Corona-Regeln noch durch die Stadt Essen dazu. Jetzt ist er sportlich wieder wertvoll.

Bielefeld verpasst die Chance, im Abstiegskampf an Werder vorbeizuziehen. Nach drei zu-Null-Spielen kassiert Torwart Stefan Ortega (28) wieder Gegentreffer.

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: