Nur Stunden nach seiner Absage des für kommende Woche geplanten TV-Duells mit seinem Herausforderer Joe Biden hat US-Präsident Donald Trump nun eine Verschiebung angeregt. Die ursprünglich für den 15. Oktober geplante Debatte solle um eine Woche verschoben werden, um eine direkte Gegenüberstellung der Kandidaten in einem Raum zu ermöglichen, erklärte Trumps Wahlkampfteam am Donnerstagmittag (Ortszeit). Auch die dritte und letzte Debatte vom 22. Oktober soll demnach um eine Woche verschoben werden.

Die Vize-Kandidatin der Demokraten, Kamala Harris, verunglimpfte Trump als lügendes „Monster“. „Alles, was sie gesagt hat, war eine Lüge“, behauptete Trump in einem Telefon-Interview mit dem Fernsehsender Fox Business. Auch seinen demokratischen Herausforderer Joe Biden (77) beschimpfte Trump erneut: Der Demokrat könnte höchstens zwei Monate lang im Weißen Haus regieren, weil „er mental nicht im Stande dazu ist, Präsident zu sein“.

Vor dem Weißen Haus hat sich ein CNN-Reporter eine Auseinandersetzung mit einem Waschbären geliefert. Sekunden vor seiner Live-Schalte bedrängte das Tier den Washington-Korrespondenten Joe Johns, der sich lautstark wehrte und einen Gegenstand in Richtung des Waschbären warf.

Der Wahlkampf in den USA live im Ticker:

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: