Hessen Entlaufene Bullen töten Bauernhofbetreiber und lösen Großeinsatz aus

Bulle auf der Weide

Nur einer der beiden Bullen hat den Ausbruch überlebt. Der andere wurde bei der Flucht von einem Jäger erlegt (Symbolbild).

© Sven Hoppe / DPA

Zwei Bullen eines Bauernhofes in Lorsch haben am Montag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Bei ihrem Ausbruch griffen die Tiere die Mutter und ihren Sohn an, welche den Hof gemeinsam betrieben. Beide kamen bei dem Angriff ums Leben. 

Dieser Beitrag erschien zuerst an dieser Stelle auf RTL.de.

Zwei entlaufende Bullen sorgten am Montagvormittag für einen Großeinsatz der Polizei in Lorsch. Die Tiere flohen aus dem landwirtschaftlichen Betrieb „In den Langen Ruten“. Eins der Tiere konnte bereits vor dem Eintreffen der Polizei wieder eingefangen werden, das zweite Tier entfernte sich bis an die mehrere hundert Meter entfernte Weschnitz. Dort wurde es von einem Jäger erlegt. Im Stall des Betriebs wurden zwei Leichen gefunden. Laut aktuellen Ermittlungen wurden die Personen durch den Angriff der Bullen getötet.

Bei den Toten handelt es sich vermutlich um Mutter und Sohn

Wie die Polizei berichtet, wurden im Stall die Leichen einer 81-jährigen Frau und eines 56-jährigen Mann gefunden. Dabei handelt es sich laut aktuellem Ermittlungsstand um Mutter und Sohn, die den Hof betrieben. Es wird davon ausgegangen, dass die Bullen die beiden vor ihrem Ausbruch angriffen und töteten. Neben der Polizei waren unter anderem auch die Tierrettung, Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Der entflohene zweite Bulle entkam immer wieder einer aus Fahrzeugen errichteten Umzäunung. Um nicht weitere Personen zu gefährden, erschoss ein Jäger den Bullen.

Dieser Bulle in Nordindien nimmt ein Auto auf die Hörner.

Sehen Sie im Video: Ein aggressiver Bulle nimmt in Indien ein Auto auf die Hörner. Verletzt wird bei dem Vorfall zum Glück niemand. Unfälle mit Rindern sind in Indien allerdings keine Seltenheit – und das hat einen einfachen Grund.

RTL.de

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: