Wegen seines Fußbruchs ist Josha Vagnoman (19) beim HSV derzeit zum Pausieren verdammt. Doch im Hintergrund ist bei dem Abwehr-Talent eine Menge Bewegung drin.

Vagnoman verlängert bis 2024 – und darf wohl zu Olympia!

Nach BILD-Informationen steht der Rechtsverteidiger auf der Liste von U21-Trainer Stefan Kuntz (57) für die Sommerspiele in Tokio. Kuntz hat für die Nationale Anti-Doping-Agentur Nada eine vorläufige Liste von rund 50 Spielern benannt, auf der Vagnoman zu finden ist. Die finale Kader-Nominierung erfolgt im Juni (16 Feldspieler plus zwei Torhüter).

Wie stehen Vagnomans Chancen, bei Olympia tatsächlich dabei zu sein? Gut, sollte er bis dahin wieder richtig fit sein.

Auf der Liste stehen Spieler wie Thomas Müller (30), Mats Hummels (31), Max Kruse (31) oder auch Sandro Wagner (32) und Davie Selke (24). Allerdings darf Kuntz nur drei Spieler nominieren, die vor 1997 geboren wurden. Insofern fallen viele Profis schon einmal durchs Raster. Hinzu kommt: Im Oktober feierte Vagnoman sein Debüt in der U21-Nationalmannschaft. Er und Kuntz kennen sich also bereits gut.

Lesen Sie auch

Ebenfalls erfreulich aus Sicht von Vagnoman: Der HSV und der Nachwuchsspieler sind sich einig über eine Vertragsverlängerung.

Der Kontrakt, der noch bis 2021 läuft, wird nach BILD-Informationen bis 2024 verlängert und soll nach der Rückkehr des HSV aus Portugal unterschrieben werden.

Am Donnerstag traf sich Vagnomans Berater Dr. Dieter Gudel mit Sportdirektor Michael Mutzel, um die letzten Details zu klären.

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: