„Es ist ein entsetzliches Virus, das ich niemandem wünsche. Seid vorsichtig und tragt Masken!“

So meldet sich Italiens früherer Regierungschef Silvio Berlusconi (83) erstmals nach seiner Infektion mit dem Coronavirus zu Wort.

Berlusconi: „Ich kämpfe, um dieser höllischen Krankheit zu entkommen.“

Seinen Parteikollegen berichtete er vom Kampf gegen diese „höllische Krankheit“: „Ich gebe alles und hoffe, dass ich bald wieder zurück bin“, sagte der Ex-Premier laut Nachrichtenagentur Ansa bei einer Telefonkonferenz mit Mitgliedern seiner Partei Forza Italia.

Seit vergangenem Freitag wird Berlusconi wegen einer Infektion mit dem Coronavirus im Mailänder Krankenhaus San Raffaele behandelt.

Lesen Sie auch

Berlusconi weiter: „Es ist die schlimmste Erfahrung meines Lebens“. Es gehe ihm nach „schwierigen Tagen“ inzwischen erstmals wieder besser.

Auch Interessant

Seit einigen Tagen ist der Politiker und Unternehmer, der wegen seines Alters und einiger Vorerkrankungen als Risikopatient gilt, auf dem Weg der Besserung.

„Ich denke, dass uns jede Stunde, die vergeht, näher ans positive Resultat einer Genesung bringt“, sagte Berlusconis Arzt, Professor Alberto Zangrillo, am Dienstagabend dem TV-Sender Rai.

Allerdings sei Covid-19 eine „tückische Krankheit“, bei der man nicht vorschnell denken dürfe, man habe sie besiegt, warnte Zangrillo.

Bei Berlusconi zeige die Behandlung im Krankenhaus jedoch Erfolge. „Seine Krankheit hat den erhofften Verlauf genommen, er reagiert sehr gut auf die Therapien“, sagte der Mediziner.

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: