Als die „Love Island“-Singles mit den Kommentaren der TV-Zuschauer konfrontiert wurden, kam ausgerechnet die niedliche Lena (24) nicht gut weg. Auch einige Kandidaten hatten mit der Blondine noch ein Hühnchen zu rupfen. Der Vorwurf: In der Dating-Show spiele sie ein falsches Spiel.

Dabei hatten die Flirts der Studentin immer für gute Unterhaltung gesorgt. Ihre zarte Liason mit Womanizer Jannik (24) stand allerdings unter keinem guten Stern, weil der gleichzeitig an Fitness-Model Andrina (28) baggerte. Als sich der Kölner für Lena entschied, wollte sie ihn nicht mehr. Danach versuchte Nachzügler Dennis (22) sein Glück – und blitzte ebenfalls ab.

Lena sagt den anderen Islandern, dass sie die Villa verlassen willFoto: RTLZWEI

Von den TV-Zuschauern gab’s für so viel Hin und Her die Quittung. In der App konnten die „Love Island“-Fans verraten, was sie wirklich von den Bewohnern halten. Die Auswertung wurde auf der Liebes-Insel als Quiz gespielt. Dabei lautete eine Frage: „Wie viele Prozent der Zuschauer glauben, dass es Lena nicht ernst mit Jannik meint?“ Die Singles mussten sich für eine von drei Antwortmöglichkeiten entscheiden. Richtig war: 89 Prozent.

+++ BILD gibt es jetzt auch im TV! Hier geht’s zu BILD LIVE +++

Auch Interessant

Lena und Domenik sprechen sich ausFoto: RTLZWEI

Da geriet Lena in Erklärungsnot. Sie versicherte: „Ich bin ehrlich mit meinen Gefühlen umgegangen.“ Über das Thema wollte die Kandidatin eigentlich gar nicht mehr sprechen. Aber es kam noch dicker. Als Nächstes sollte getippt werden: „Wie viele Prozent der Zuschauer glauben, dass Lena falsch spielt?“ Für die Islanderin war damit das Maß voll.

Unter Tränen schimpfte sie: „Wenn ihr mich hochnehmen wollt, dann macht das doch. Dann gehe ich nach Hause!“

Lesen Sie auch

Ohne die Antwort (82 Prozent) abzuwarten, stürmte Lena los und verbarrikadierte sich im Sprechzimmer. Dort ließ sie ihrer Verzweiflung freien Lauf, schluchzte aufgelöst: „Das ist ein Stich ins Herz.“

Derweil diskutierten sich die Islander ihre Köpfe heiß. Der sonst so stille Dominik (25) gab offen zu: „Ich hatte von Anfang an den Verdacht, dass Lena mit den Männern spielt.“ Er war sich sicher: „Sie sucht hier nicht die Liebe, sondern Aufmerksamkeit, um Reichweite zu generieren.“

Abschied von Lena. Andrina wird ihre Freundin vermissenFoto: RTLZWEI

Bei Kumpel Robin (24) rannte Dominik mit seiner Vermutung offene Türen ein. Der Büro-Kaufmann ätzte: „Ihr wurde sehr schnell klar, um was es ihr hier geht. ‚Hallo, ich bin Lena und will Action machen. Wo ist die Kamera?‘“ Selbst Ex-Bachelorette Andrina, mit der sich die Blondine immer gut verstanden hatte, meinte fast abfällig: „Sie kann halt gut reden.“

Im Sprechzimmer hatte Lena nach so viel Gegenwind einen Entschluss gefasst: „Ich mach hier gleich meinen Abgang.“ Die geschockten Bewohner ließ sie in ihrer Abschiedsrede wissen: „Ich habe realisiert, dass ich hier den größten Fehler gemacht habe, den man machen konnte: Ich habe zu sehr auf meinen Kopf gehört.“

Damit war das Liebes-Abenteuer für Lena Geschichte …

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: