Bünde (NRW) – Mehrere Stunden lang kreiste in der Nacht zu Sonntag ein Hubschrauber über der Stadt. Polizisten sperrten ein Haus am Ortsrand ab.

Rätselhafter Mord im ostwestfälischen Bünde!

Mehrere Unbekannte sind in ein Wohnhaus im Ortsteil Hüffen eingebrochen. Drinnen stürzten sie sich sofort brutal auf drei Bewohner. Ein Rumäne († 49) starb unter Schlägen und Tritten, ein Landsmann kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Täter flüchteten unerkannt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Die Abläufe legen aber nahe, dass es sich um eine gezielte Tat handelt. Polizei und Staatsanwaltschaft hoffen, dass die Mitbewohner des Opfers Angaben zu den Hintergründen machen können.

Anwohner berichten, dass das marode Haus nach dem Tod des letzten Bewohners an eine Gesellschaft verkauft worden war. Seitdem sollen dort Leiharbeiter (meist aus Rumänien oder Polen) untergebracht sein. Die Polizei sucht Zeugen: Tel. 0521 5450.

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: