In dieser Koch-Show gab’s mächtig Beef …

Eine Vorspeise sorgte am Sonntagabend bei „Grill den Henssler“ (Vox) für ordentlich Jury-Zoff. Als kein Fleisch auf dem Teller lag, bekamen sich Christian Rach (62) und Reiner Calmund (70) heftig in die Haare.

Diesmal musste es Star-Koch Steffen Henssler (47) mit Tanz-Profi Ekaterina Leonova (32), Comedian Faisal Kawusi (28) und Mallorca-Legende Micki Krause (49) aufnehmen. Doch schon beim ersten Gang kochten die Emotionen über.

Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova kochte vegetarisch. Das schmeckte nicht jedemFoto: TVNOW / Frank W. Hempel

Ekatarina wollte den Gastgeber mit geschmorten Auberginen an Maulbeer-Couscous und Baby-Spinat herausfordern. Eine Kreation, die dem Henssler gar nicht schmeckte. „Schon wieder so ein Abfuck-Gericht!“, beschwerte er sich.

Auch die Jury hatte an dem Gang ohne Fleisch-Beilage etwas zu knabbern. Während sich Christian Rach als Einziger über die vegetarische Vorspeise freute, motzte Mirja Boes augenrollend: „Ich finde Gemüse auch total toll.“ Doch erst bei der Bewertung schoss das Zoff-o-Meter nach oben.

Auch Interessant

Juror Reiner Calmund hat gern Fleisch auf dem TellerFoto: TVNOW / Frank W. Hempel

In seinem Urteil lobte Reiner Calmund zwar beide Teller, aber: „Ich hab erst gedacht: ‚Muss das sein oder können wir es ausfallen lassen?‘“

Für Rach Grund genug, dem Fußball-Schwergewicht mal energisch ins Wort zu fallen. Der Koch-Profi stichelte nämlich: „Du bist doch auch so einer, der in den Arabischen Emiraten ein Schnitzel bestellt oder?“

Lesen Sie auch

Klar, dass dem rheinländischen Genießer diese Unterstellung gar nicht schmeckte. Also schoss Cali prompt zurück, meinte angefressen zu Rach: „Pass auf! Kein Schnitzel, du Schlauberger!“ Viel lieber esse er dort Lachs oder ein paar saftige Blaubeeren.

Und einmal so richtig schön in Fahrt, wetterte Calmund weiter über Rach: „Der hat ja gar keine Ahnung! Der erzählt ja auch bla, bla bla …“

Christian Rach stichelte, bis es Calmund zu viel wurdeFoto: TVNOW / Frank W. Hempel

Die Bewertung wurde da fast zur Nebensache. Den Gang gewann Steffen Henssler ganz knapp mit 23:21. Auch die Show konnte er am Ende für sich entscheiden.

Zumindest zwischen Steffen Henssler (l.) und Koch-Coach Ali Güngörmüs gab es auch schöne MomenteFoto: TVNOW / Frank W. Hempel

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: