Bayern hat den Transfer-Poker um Sergiño Dest (19) verloren!

Das Ajax-Talent hat den Münchnern nach wochenlangen Verhandlungen abgesagt. Der US-Nationalspieler (hat auch die holländische Staatsangehörigkeit) sollte als Rechtsverteidiger-Backup für Benjamin Pavard (24) kommen.

Damit hat Bayern den Poker um einen Topkandidaten verloren. Dest selbst war sich bereits mit dem Quadruple-Sieger einig. Problem: Mit dem FC Barcelona war ein weiterer Top-Klub im Rennen, der mehr Ablöse geboten hat.

Zuletzt forderte Ajax rund 20 Mio Ablöse plus 5 Mio mögliche Nachzahlungen (BILD berichtete). Der Holland-Klub hat sich mit den Spaniern offensichtlich auf eine entsprechende Ablöse geeinigt.

Auch Interessant

Lesen Sie auch

Dest spielt seit seinem zwölften Lebensjahr bei Ajax, arbeitete sich über die U-Mannschaften zu den Profis hoch, absolvierte vergangene Saison 20 Partien (5 Torvorlagen).

Jetzt macht er in Barcelona seinen nächsten Karriereschritt – und Bayern muss weiter nach einem Pavard-Backup suchen.

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: