Jetzt wird Stuttgart wild!
Im Februar beginnt bundesweit die monatelange Schonzeit für Wild-Tiere. Doch beim VfB hat die Jagdsaison jetzt Hochkonjunktur…
Attacke auf Platz 1!Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo: „Wir wollen jagen, jagen und nach vorne. Wir wollen den maximalen Erfolg.“

Mit einem Sieg am Samstag (13 Uhr) in Fürth kann der VfB – zumindest vorübergehend – mit dem Spitzenreiter punktmäßig gleichziehen und ihn unter Druck setzen. Bielefeld spielt erst am Sonntag gegen Wehen-Wiesbaden.

Matarazzo: „Wir haben eine gute Ausgangsposition, um weiter anzugreifen und die Jagd fortzusetzen. Aber momentan haben wir nur den Grundstein gelegt.. Es muss allen klar sein, dass wir noch nichts erreicht haben.“

Jäger unter sich: Matarazzo (r.) spricht mit seinem neuen Abwehr-Boss Karazor. Der Verteidiger ist allerdings angeschlagen, verpasste in der Woche wegen muskulärer Probleme zwei EinheitenFoto: David Inderlied / dpa

Und weiter: „Wir nehmen den Tabellenplatz als Randnotiz wahr, er ist höchstens eine Bestätigung für unseren Weg. Aber nicht mehr. Wir wollen Punkte sammeln.“

Die Jäger und Sammler vom VfB…

Wie unpassend: Der Förster durfte bei der Jagd zuletzt nicht mitmischen. Philipp Förster saß gegen Regensburg nur auf der Bank, hatte zuvor in Bochum nur einen Kurzeinsatz. Matarazzo: „Wichtig ist, dass Philipp versteht, woran er arbeiten muss und welche Rolle er bei uns spielt. Aber seine Reaktion in dieser Trainingswoche hat mir sehr gut gefallen. Wenn er so weitermacht, wird er auch irgendwann wieder auf dem Platz stehen.“
Wie passend: Der Tor-Jäger meldet sich zurück. Nicolas Gonzalez konnte nur zweieinhalb Wochen nach seinem Muskelfaserriss wieder mit der Mannschaft trainieren. Ein Einsatz Samstag von Beginn an ist aber ausgeschlossen.

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: