Hannover – Rock’n’Roll hört Klaus Dieter E. (79) für sein Leben gern.

Bei Legenden wie Jerry Lee Lewis oder Eddie Cochran dreht der Rentner richtig auf. Doch dann gab es Krach mit seiner Elena (56) wegen der Lautstärke. Plötzlich lag seine Ehefrau blutend auf dem Wohnzimmersofa…

Klaus Dieter E. hatte sie mit vier Messerstichen niedergestreckt!

Am Donnerstag stand der Rock’n’Roll-Rentner vor dem Amtsgericht. Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung. „Sie kann sehr temperamentvoll sein, aber ich liebe sie sehr“, lässt der frühere Trucker über seinen Verteidiger Fritz Willig verlesen. Klaus Dieter E. gibt alles zu.

Nach 28 Ehejahren

Warum der Ausraster nach 28 Ehejahren?

Über den Fernseher hatte er ein Musikvideo laufen lassen, volle Lautstärke. Elena war wütend. Die Büro-Angestellte schmiss ihm die TV-Fernbedienung an den Kopf, das Gerät ging kaputt. Zornig drohte sie, ihn aus ihrer Eigentumswohnung zu schmeißen. Außerdem biss sie dem Gatten in die Hand.

Der gesundheitlich angeschlagene Rentner („Ich habe mich unterlegen gefühlt“) griff zu seinem Fahrtenmesser auf dem Wohnzimmerschrank. Dreimal stach er ihr in den Rücken, einmal in die Brust. Danach legte Klaus Dieter E. das Messer säuberlich in die Lederscheide zurück, rief die Polizei und packte seine Sachen für die Festnahme.

Seine Frau kam mit dem Rettungswagen in die Medizinische Hochschule Hannover (MHH). Ihre Verletzungen waren zum Glück nicht gravierend. Ärzte nähten die Wunden.

Elena im Zeugenstand:

„Er hat mich täglich im Krankenhaus besucht, meine Wunden gepflegt. Ich habe ihm voll verziehen. Unsere Beziehung wurde sogar noch enger.“ Im Saal darf sie neben Klaus Dieter sitzen, den sie zärtlich streichelt.

Urteil: 18 Monate Haft auf Bewährung, 1500 Euro Geldbuße.

Die Richterin: „Wir gehen davon aus, dass dies nicht mehr passiert.“ Das Gericht habe auch den „liebevollen Umgang“ der beiden beobachtet.

Klaus Dieter E. droht kein „Summertime Blues“, er darf weiter seinen Rock´n Roll genießen. Der Rentner zu BILD: „Ich höre meine Musik über Kopfhörer.“

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: