Niederwiesa (Sachsen) – Dieser Sonntagsausflug endete für einen Motorrad-Fahrer (34) mit schweren Verletzungen in der Klinik.

Laut Polizei soll der 34-Jährige mit seiner Suzuki auf B 173 bei Niederwiesa gegen 16 Uhr in einer lang gezogenen Rechtskurve auf die Gegenspur gekommen sein, krachte dann mit einem kultigen Trabi-Cabrio (Kübel) zusammen und wurde samt Motorrad gegen die Leitplanke geschleudert.

Der Krad-Fahrer kam wenig später mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Ein 11-jähriger Junge, der im Trabant saß, wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. Der Fahrer (70) des Ost-Klassikers blieb unverletzt.

Teaser-Bild

Der verunglückte Motorrad-Fahrer kam mit schweren Verletzungen in die Klinik

Foto: Harry Haertel

Schwerer Unfall auch in Freiberg

Sonntagabend kam es auch im sächsischen Freiberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 82-jähriger Opel-Fahrer übersah an einer Kreuzung im Zentrum beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Motorrad-Fahrer.

Der BMW-Fahrer wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert, während seine Maschine kopfüber auf dem Rücken landete. Der Mann kam schwer verletzt in die Klinik. Auch der vermeintliche Unfall-Verursacher sowie seine 85-jährige Beifahrerin kamen ins Krankenhaus.

Teaser-Bild

Foto: © MARCEL SCHLENKRICH

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: