Bahratal (Sachsen) – Schon wieder Welpenschmuggel nahe der Grenze!

Am Dienstag kontrollierten die Beamten der Bundespolizei Berggießhübel in Bahratal einen Kleintransporter mit rumänischer Zulassung. Als sich die Rumänen (18, 23) nicht ausweisen konnten, kontrollierten die Beamten auch den Kofferraum.

Neben einer Tierbox mit einer Hauskatze fanden sie unter dem Reisegepäck drei Tierboxen mit fünf kleinen Hundewelpen und drei Kätzchen.

„Die Tierausweise der kleinen Mitfahrer waren unvollständig ausgefüllt, zum Teil nur Blankodokumente und weitere Impfungen für die Tiere waren nicht vorhanden“, so ein Polizeisprecher. „Der Fahrer hatte die kleinen Vierbeiner offenbar von Rumänien bis nach Deutschland im Kofferraum transportiert.“

Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt wurden die Tiere sichergestellt und einem Tierheim übergeben. Gegen den Fahrer und seine Beifahrerin wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

„Weiterhin mussten sie eine Sicherheitsleistung von in Höhe von 350 Euro hinterlegen.“

Dreister Welpen-Klau Chihuahua-Weibchen verschwindet in der Handtasche

Quelle: Twitter/@PBCountySheriff 04.11.2021

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: