Aus der Traum vom Weiterkommen!

Union Berlin scheidet durch ein 1:1 gegen Slavia Prag aus der Gruppenphase der Conference League aus.

Schranz schlenzt Union raus!

50. Minute: Ein katastrophaler Fehlpass von Timo Baumgartl (BILD-Note 5) leitet das Ausscheiden ein! An der Außenlinie Höhe Mittelfeld spielt der Verteidiger den Ball quer in Richtung Strafraum. Dort steht Slavia-Stürmer Ivan Schranz frei. Vom Sechzehner aus schlenzt er den Ball in den Knick!

Bereits zuvor hätte Union in Rückstand gehen können. Die Eisernen haben aber doppelt Glück!

Auch Interessant

Keine Chance für Rönnow beim Schlenzer vom SchranzFoto: Andreas Gora/dpa

9. Minute: Becker bekommt den Ball an die Hand. Zwar aus kurzer Distanz, aber seine Hand hat am Kopf nichts zu suchen. Schiri Obrenovic lässt weiterspielen. Einen VAR gibt es in der Conference League erst ab der K.o.-Phase …

34. Minute: Union kann den Ball an der eigenen Eckfahne nicht klären. Prag nutzt die Unordnung der Eisernen aus und spielt schnell. Holes wird an der Sechzehnerkante angespielt und schlenzt den Ball an die Latte!

Lesen Sie auch

Union kann in der ersten Halbzeit kaum Akzente setzen. Die beste Aktion war noch ein abgefälschter Schuss von Kruse, der aber deutlich über den Kasten fliegt.

Gleich nach dem Wiederanpfiff dann mal eine Chance (48.): Auch da war Baumgartl schon in Aktion. Nach einem Freistoß kommt er einem Meter vor dem Slavia-Kasten an den Ball. Im Fallen kriegt er ihn aber nicht über die Linie.

Lesen Sie auch

64. Minute: der Ausgleich! Max Kruse kriegt nach einer Ecke den Abpraller vor die Füße. Aus elf Metern kriegt er den Ball im Eck untergebracht.

Der Ausgleich reicht aber nicht. Union Berlin hätte einen Sieg benötigt. So bleibt Union enttäuschender Gruppendritter.

Kruse sauer: „Insgesamt war es zu wenig, viel zu wenig.“

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: