Komponenten von MICE

Im Allgemeinen beinhalten MICE-Reisen einige Komponenten, und Agenten, die in diesem Bereich arbeiten, sollten eine Reihe von Konferenz- und Reisedienstleistungen für kleine und große Gruppen, sowie Veranstaltungen von längerer und kürzerer Dauer anbieten.

Zu den Unternehmen und Personen, die auf dem MICE-Markt tätig sind, gehören Tagungsplaner, Kongress- und Tagungsabteilungen von Hotels, Kreuzfahrtschiffen oder Konferenzzentren, Logistikunternehmen, Lebensmittel- und Getränkemanager, Transferunternehmen und private Reiseveranstalter, professionelle Handelsorganisationen, Incentive-Häuser, Reiseverkäufer, Tourismusfachverbände und Tourismusbüros.

Geschäftskleidung
Sie müssen bei Besprechungen in Geschäftskleidung gekleidet sein

Aufgrund der damit verbundenen Planung und Organisation, in der Regel Jahre im Voraus, sind die meisten MICE-Reisebüros mit großen Unternehmen verbunden. In den meisten Fällen vermarkten sich die Destinationen selbst als MICE-Standorte und bewerben sich über ihre Besucher- und Kongressbüros um die Veranstaltungen. Sie können Subventionen anbieten, um riesige Veranstaltungen anzuziehen, da die Besucher aufgrund ihrer wirtschaftlichen Auswirkungen auf den Gastgeberstandort höhere Einnahmen bieten.

Arten von MICE-Reisen, die Sie kennen sollten

Um zu verstehen, welche Art von MICE-Reise Sie über Ihren Agenten buchen werden, ist es wichtig, die verschiedenen Begriffe zu kennen, die MICE ausmachen. Auch wenn Konferenz- und Tagungsreisen ein bisschen ähnlich klingen mögen, sind die Unterschiede zwischen ihnen wichtig, wenn Sie Ihrem Agenten Ihre Anforderungen erklären.

Video: Die MICE-Industrie

Laut International Association of Professional Congress Organizers ist ein Treffen eine beliebige Anzahl von Personen, die an einem Ort für eine bestimmte Aktivität zusammenkommen. Es kann ein wiederkehrendes oder einmaliges Ereignis sein. Vereinfacht ausgedrückt bedeutet eine Tagungsreise die Organisation einer beliebigen Anzahl von Personen für solche Treffen, d.h. es können auch Firmensportreisen sein.

Im Gegenteil, Konferenzen ähneln insofern dem Treffen, als sie eine Zusammenkunft von Menschen an einem Ort sind. Konferenzen haben jedoch in der Regel einen Informationsaustausch und bestimmte Ziele. So gehören zu einer Konferenzreise auch die Organisation von Treffen, Reiserouten und Veranstaltungen für Personen aus dem gleichen Fachgebiet oder Beruf.

Dienstleistungen oder Produkte, auch verschiedene Werbegeschenke, werden auf einer Ausstellung gezeigt, und sie könnten der Hauptschwerpunkt der Veranstaltung sein, was bedeutet, dass Ausstellungsreisebüros diejenigen sind, die Ausstellungsvitrinen organisieren. Häufig sind Ausstellungen in einigen Besprechungen und Konferenzen enthalten, was bedeutet, dass es eine Überschneidung zwischen Agenten in solchen Branchen gibt. Unternehmen werben im Grunde genommen um neue Kunden und stellen ihre neuesten Angebote auf solchen Veranstaltungen vor.

Artikel in der gleichen Kategorie: