„Das ist einfach nur geil“ – REUS EMOTIONAL


Exklusiv über Pott-Triumph, die komplizierte Saison und Trainer Terzic

Borussia Dortmund: MARCO REUS EMOTIONAL – „Das ist einfach nur geil“
Foto: WITTERS

Auf den Sieger-Tequila verzichtete Marco Reus (31). Der BVB-Kapitän stieß mit Bier auf den DFB-Pokalsieg an und genoss den Triumph-Abend im Schlosshotel Grunewald nach dem 4:1 gegen RB Leipzig in vollen Zügen.

Zuvor hatte der gebürtige Dortmunder seinen zweiten Titel mit seinem Herzensverein gewonnen. Zwar immer noch nicht die so ersehnte Meisterschaft, aber anders als 2017 – im Finale gegen Frankfurt (2:1) musste er mit Kreuzbandriss zur Halbzeit raus – hatte er diesmal einen XXL-Anteil am Pokalsieg.

Lesen Sie

Eishockey-Bundestrainer vor WM – Darum sind wir harte Arbeiter!


Eishockey-Bundestrainer spricht vor der WM: Darum sind wir harte Arbeiter!
Foto: Daniel Karmann/dpa

Am kommenden Freitag beginnt in Riga/Lettland die Eishockey-Weltmeisterschaft. Nach der coronabedingten Absage im vergangenen Jahr brennt die deutsche Nationalmannschaft darauf, sich mit der Weltspitze zu messen.

Lesen Sie nur mit BILDplus, was Bundestrainer Toni Söderholm im Interview über seine überstandene Corona-Erkrankung, die ungewöhnliche WM-Vorbereitung, das Markenzeichen seiner deutschen Nationalmannschaft und den Schub für das Eishockey durch die überragenden Leistungen von NHL-Star Leon Draisaitl sagt!

Artikelquelle

Solidarität mit Israel bei Gebet in Berlin

Stand: 15.05.2021 01:05 Uhr

Bei einem jüdischen Gottesdienst in Berlin haben deutsche Politikerinnen ihre Solidarität mit Israel zum Ausdruck gebracht. Antisemitische Ausfälle seien Angriffe auf die Menschenwürde, sagte etwa die Grünen-Vorsitzende Baerbock.

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht und weitere Bundespolitikerinnen haben bei einem jüdischen Gottesdienst in Berlin Israel und der jüdischen Gemeinschaft in Deutschland ihre Solidarität ausgesprochen. „In ganz Israel, besonders in Jerusalem und Tel Aviv üben Extremisten Gewalt aus. Dieser Terror macht fassungslos und wütend“, sagte Lambrecht. Mit Blick auf Kundgebungen und antisemitische Angriffe in Deutschland betonte die SPD-Politikerin: „Auch für das Brüllen antisemitischer Parolen, auch für das Brennen israelischer Fahnen gibt es keine

Neuer Sportchef Ralf Minge – Meine Pläne mit dem HFC

Beim Halleschen FC beginnt eine neue Ära: Ralf Minge (60) ist ab sofort Sportdirektor und wurde mit einem Vertrag bis Sommer 2023 ausgestattet.

Vorgänger Ralf Heskamp (55) ist freigestellt und von seinen dienstlichen Pflichten entbunden worden.

MINGE SCHON DA!

Seit Donnerstag ist der neue Boss aktiv, führte Gespräche mit dem Trainer- und Funktionsteam und stellt sich am Freitag auch noch in der Geschäftsstelle vor.

Minge brennt für seine neue Aufgabe!

Auch Interessant

Kamen gemeinsam zur Präsentation: HFC-Präsident Jens Rauschenbach (l.) und Ralf MingeFoto: upho

Er sagt: „Mein Bauchgefühl hat mich noch nie enttäuscht. Ich hatte …