Inhaltsverzeichnis
Die Boss Masterclasses Gemeinsam stark: „Die Boss“ kooperiert mit „Generation CEO“
Das hochkarätige Businessnetzwerk für Frauen wird Partner unserer Masterclasses. Für unsere Zuschauer:innen heißt das: Wir können unsere Coachings ausbauen, Sie bekommen noch mehr Expertise, noch mehr Rolemodels.
Wer „Die Boss“ hört, weiß sehr gut: Wir preisen in unserem stern-Podcast oft das Netzwerken und die Solidarität unter Frauen. Genug gesagt, jetzt wird auch getan. Wir freuen uns, heute unseren neuen Kooperationspartner für die Die-Boss-Masterclasses vorzustellen. „Generation CEO“, das hochkarätige Businessnetzwerk für Frauen, kommt an Bord unserer digitalen Events und verstärkt unsere exklusiven Coachings. Für unsere Zuschauer:innen heißt das: Wir können Ihnen noch mehr Expertise bieten, Sie können bei uns noch mehr Rolemodels kennenlernen und ihnen Ihre Karrierefragen stellen.
Schon in der nächsten Masterclass zum Thema Jobsharing am 18. Mai wird „Generation CEO“-Mitglied und Topmanagerin Katrin Adt unser Coaching erweitern. Sie ist Chefin der Mercedes-Benz Retail Cars & Vans Europe, hat vorher unter anderem die Daimler-Marke Smart geleitet, war für Personalentwicklung zuständig und hat auch als Headhunterin vielfältige Erfahrungen mit geteilter Führung gesammelt. Sie wird im zweiten Teil der Masterclass die persönlichen Fragen unserer Zuschauer:innen zum Jobsharing und anderen Führungsthemen beantworten. In einem zweiten Coaching-Raum berät Simone Menne zu allgemeinen Karrierethemen. Wer also unser exklusives Coaching-Ticket bucht, kann zwischen den zwei Coaching-Räumen wählen und frei zwischen ihnen wechseln.
„Netzwerke und Zusammenarbeit machen stark – das gilt für alle Lebensbereiche“, sagt „Die Boss“-Gastgeberin Simone Menne. „Daher freue ich mich insbesondere über die Zusammenarbeit mit einem so wichtigen Frauennetzwerk wie Generation CEO. Hier gibt es eine enorme Expertise und den Wunsch, die Zukunft mitzugestalten.“
„Gemeinsam mit Simone Menne geben unsere Mitglieder exklusive Einblicke in ihre Arbeit in den Top-Floors der deutschen Wirtschaft“, sagt Unternehmerin Daniela Mündler, Vorstandsmitglied von „Generation CEO“. „Wir glauben fest daran, dass Vorbilder einen Unterschied machen – für mehr Vielfalt und Gendergerechtigkeit in der deutschen Wirtschaft. Deswegen ist die Kooperation mit Die Boss für uns ein perfect match.“
„Generation CEO e.V.“ ist ein Netzwerk von derzeit 200 Top-Führungsfrauen im deutschsprachigen Raum. Prominente Mitglieder sind unter anderem Bahn-Vorständin Sigrid Nikutta, RWE-Generation-Vorständin Sopna Sury, Aufsichtsrätin und Ex-Deutsche-Börse-Vorständin Hauke Stars. Jedes Jahr werden nach einem mehrstufigem Bewerbungsprozess etwa 20 neue Managerinnen aufgenommen. Die Mitglieder unterstützen und beraten sich gegenseitig und setzen sich gemeinsam für die Verbesserung der Situation von weiblichen Führungskräften im Top-Management ein.
Artikel in der gleichen Kategorie:
- Davos: Trump: Viel Eigenlob, eine Vision für die ganze Welt und ein Seitenhieb auf Klimaaktivisten
- „Der Boss“ als Rock-Sänger – Boateng rockt das Bayern-Training
- Hockey-Hammer auf dem Kiez? – Hamburg will WM 2022
- Wer ist hier der BOSS? – Ruby O. Fee geht ihrem Matze an die Wäsche
- Aras unterstützt Mahnwache zu Landtagswahlreform