Die virtuelle Anprobe gehört zur Kategorie der AR oder Augmented Reality. Dies gibt den Kunden die Möglichkeit, die Brille selbst anzuprobieren, ohne dass sie die Produkte tatsächlich anfassen müssen. Alles geschieht virtuell über ein Smartphone, das die Bilder in Echtzeit aufnimmt.

Brillen online ausprobieren
Mit Brillen online ausprobieren können Sie Ihre ausgewählte Fassung aus allen Blickwinkeln betrachten

Die Möglichkeit, Artikel virtuell anzuprobieren, gibt den Kunden die Möglichkeit, genau zu wissen, wie eine Brille an ihnen aussieht. Ganz gleich, ob es sich um eine Sonnenbrille oder eine Korrektionsbrille handelt, das virtuelle Anprobieren ermöglicht es sowohl den Einzelhändlern als auch den Kunden, miteinander in Kontakt zu treten. Damit entfällt die übliche Sorge, dass die Kunden zum Kauf einer Brille in ein Geschäft kommen müssen. 

Wie funktioniert ein virtuelles Anprobe-Tool?

Von modischen Sonnenbrillen bis hin zu Korrektionsbrillen verwenden Brillenhersteller für beide Kategorien leistungsstarke und effektive virtuelle Anprobe-Werkzeuge. Eine virtuelle Anprobe funktioniert ganz einfach mit den folgenden Schritten:

  • Beginnen Sie damit, die verschiedenen Brillenmodelle zu durchstöbern. Sie können diese nach Material, Farbe, Stil oder Geschlecht filtern.
  • Wenn Sie genau den Rahmen gefunden haben, der Ihnen gefällt, wählen Sie ihn aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Anprobieren“ über dem Foto des Produkts.
  • Lassen Sie Ihre Webcam sehen, wie die Brille auf Ihrem Gesicht aussieht oder laden Sie ein Bild auf.

So einfach ist das: Sie können Brillen ganz einfach online ausprobieren. 

Wie die virtuelle Anprobe den Brillenherstellern hilft

Brillenhersteller können von der Investition in virtuelle Anprobe-Tools für ihre Kunden stark profitieren. Hier sind die wichtigsten Vorteile virtueller Anprobe-Tools für die Brillenhersteller von heute.

Ein virtuelles Anprobesystem für Korrektionsbrillen

Engagement für Kunden 

Bei der Kundenerfahrung dreht sich alles um das Engagement der Kunden. Brillenmarken, die Tools verwenden, die es ihren Kunden ermöglichen, Brillen online ausprobieren, können die Vorteile einer besseren Kundenbindung nutzen, da sie die Macht in die Hände der Kunden selbst legen. 

Die Kunden haben die Möglichkeit, genau das auszuwählen, was sie am Ende kaufen möchten. Mit Hilfe von Augmented Reality ist es für Kunden schneller und einfacher geworden, eine Brille zu kaufen, ohne sich von der Couch zu entfernen. Es ist wahrscheinlicher, dass Kunden sich mit Marken einlassen, die ihnen ein konsistentes Erlebnis bieten. 

Artikel in der gleichen Kategorie: