Lungenkrankheit: Coronavirus hat Europa erreicht

Das Coronavirus greift von China aus weiter um sich. Aus immer mehr Ländern werden Infektionen und Verdachtsfälle gemeldet. Nun ist die von dem Erreger ausgelöste Lungenkrankheit erstmals in der EU aufgetreten.

In China ist die Zahl der Toten infolge des Coronavirus gestiegen. Das Staatsfernsehen berichtete über mittlerweile 41 Todesopfer und knapp 1300 Infizierte in der Volksrepublik – rund ein Drittel mehr als noch am Vortag. Die neue Lungenkrankheit hat auch Europa erreicht. Inzwischen gibt es in Frankreich als erstem Land der EU bestätigte Infektionen.

Drei Infizierte in Frankreich

Drei Patienten befinden sich in Frankreich derzeit unter Quarantäne im Krankenhaus, wie

Mutmaßlicher Schütze beim Haftrichter

Rot am See – Nach den tödlichen Schüssen auf sechs Menschen in Rot am See versuchen die Ermittler weiter herauszufinden, was den Schützen zu der Bluttat getrieben haben könnte. Der 26-Jährige sollte im Laufe des Samstags dem Haftrichter vorgeführt werden. Der Sportschütze wird verdächtigt, am Freitagmittag in der kleinen Stadt im Nordosten Baden-Württembergs seinen Vater, seine Mutter und vier weitere Verwandte erschossen zu haben. Nach Angaben der Ermittler soll der junge Mann seine Opfer mit einer Pistole getötet und sich dann selbst bei der Polizei gemeldet haben.

Artikelquelle