News zur Coronavirus-Pandemie: Einigung zwischen Bund und Ländern: Kontaktbeschränkungen bis 29. Juni verlängert

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat nach eigenen Angaben zwei explizite Morddrohungen erhalten. Das sagte der Politiker dem Nachrichtenportal t-online.de. Die Drohungen richteten sich gegen ihn und seine Familie. „Eine Morddrohung ist eine Art Postkarte, auf der ein Kreuz abgebildet ist mit meinem Namen eingraviert. In Schreibmaschinenschrift steht dort, dass ich an meine Familie denken solle“, sagte Lauterbach dem Portal. Er habe die beiden anonymen Drohungen am Dienstag an den Staatsschutz übergeben.

Auf Twitter schrieb er: „Morddrohungen bis zu Beleidigungen aller Art, einige von uns müssen viel hinnehmen. Daher sollte jeder mit Restbestand von Charakter die Hetze im Netz gegen Virologen, …

Leisten-OP – MSV plant ohne Sliskovic

Nach Joshua Bitter (23, Verdacht auf Muskelriss im Oberschenkel) hat‘s nun den Nächsten erwischt.

Leisten-OP! MSV plant ohne Sliskovic.

Wenn Sonntag der Drittliga-Spitzenreiter bei 1860 München in den Endspurt-Marathon mit 11 Spielen in 35 Tagen startet, wird ein Stürmer fehlen.

Der Kroate Petar Sliskovic (29) unterzieht sich Mittwoch in der Duisburger Unfallklinik einer Leisten-OP und fällt damit für den Rest der Saison aus.

Auch Interessant

So war's beim letzten MSV-Punktspiel am 6. März. Duisburgs Ben Balla im Bodenkampf mit Magdeburgs BertramFoto: picture alliance / augenklick/fi

Mit zum Kader

Rückgang von Facharztbesuchen seit Beginn der Corona-Krise

Während der Corona-Krise haben nach NDR-Recherchen deutlich weniger Menschen Facharzttermine wahrgenommen als vorher – mit gefährlichen Folgen: Krankheiten werden verschleppt, Heilungschancen sinken.

Marie Löwenstein und Christoph Heinzle, NDR

In der Hochphase der Corona-Pandemie in Deutschland ist die Zahl der Facharztbesuche massiv zurückgegangen. In einer bundesweiten Umfrage des NDR äußerten Vertreter von Berufsverbänden, Kassenärztlichen und Kassenzahnärztlichen Vereinigungen die Sorge, der Ausfall von Terminen könne zu teils lebensbedrohlichen Verschlechterungen der Gesundheit der Patienten geführt haben.

Kardiologen und Onkologen melden für ihre Patienten, die in der Regel zu einer Risikogruppe gehören, Rückgänge der Termine zwischen 30 und 50 Prozent. Zahnärzte verzeichnen sogar …

Deutsche Post plant umfassende vorbeugende Coronavirus-Tests

Die Deutsche Post wird als erster deutscher Konzern tausende Mitarbeiter ohne konkreten Anlass auf das Coronavirus testen lassen. Das Unternehmen schlage den Weg einer „prophylaktischen Teststrategie“ ein, kündigte Vorstandsmitglied Tobias Meyer in der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ vom Dienstag an. Deutlich mehr als 10.000 Mitarbeitern solle angeboten werden, sich vorsorglich testen zu lassen, „dies vor allem in größeren Betriebsstätten“.

Nach Angaben Meyers werden die Betriebsärzte der Post die Tests voraussichtlich in einem Teil der 36 Paketzentren und möglicherweise auch in Briefverteilzentren anbieten. Das Unternehmen habe in Deutschland zuerst rund 4000 Mitarbeiter getestet, nachdem es in deren direktem Umfeld zu einer Infektion …