Coronavirus: US-Experten gegen generelle Corona-Auffrischungsimpfungen

Coronavirus US-Experten gegen generelle Corona-Auffrischungsimpfungen

US-Experten gegen generelle Corona-Auffrischungsimpfungen

Fläschchen mit Biontech Pfizer Impfstoff warten auf ihren Einsatz. Foto: Dinendra Haria/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa

© dpa-infocom GmbH

Ein Expertengremium der US-Arzneimittelbehörde FDA empfiehlt Corona-Auffrischungsimpfungen mit dem Mittel von Biontech/Pfizer nur für ältere Menschen und Risikogruppen. Erst ab 65.

Ein Expertengremium der US-Arzneimittelbehörde FDA empfiehlt Corona-Auffrischungsimpfungen mit dem Mittel von Biontech/Pfizer nur für ältere Menschen und Risikogruppen.

Die einflussreiche Gruppe von Wissenschaftlern kam am Freitag nach stundenlanger Diskussion zu dem Schluss, dass vorliegende Daten eine allgemeine Einführung einer dritten Impfdosis für Menschen älter als 16 Jahre nicht rechtfertigten. Für

USA: Entscheidende Wochen für Biden


Stand: 18.09.2021 03:51 Uhr

Die hohe Zustimmung für US-Präsident Biden ist fürs erste passé. Afghanistan-Rückzug, die Impfprobleme: All das wird ihm angelastet. Und nun stehen zentrale, aber auch umstrittene Reformen an. Droht ihm ein stürmischer Herbst?

Von Claudia Sarre, ARD-Studio Washington

US-Präsident Joe Biden dürfte ein Herbst des Missvergnügens bevorstehen. Dabei war schon der vergangene Monat ein ordentlicher Ritt für ihn. Biden musste einiges an Kritik einstecken – seine Zustimmungswerte in der Bevölkerung sind deutlich gefallen, vor allem wegen des Truppenabzugs aus Afghanistan.

Claudia Sarre
Claudia Sarre ARD-Studio Washington

Hier werfen ihm nicht nur seine politischen Gegner Versagen auf ganzer