Honolulu – Urlauber-Tragödie auf Hawaii: Beim Absturz eines Ausflugs-Hubschraubers sind wahrscheinlich alle sieben Insassen getötet worden!

Bislang seien die Überreste von sechs Toten geborgen worden – und es gebe keine Hinweise auf Überlebende, sagte ein Feuerwehrsprecher auf einer Pressekonferenz. Unter den sieben Menschen an Bord des Helikopters sollen auch zwei Kinder gewesen sein.

Die Absturzstelle des Helikopters befindet sich in einem bergigen und schwer zugänglichen Gebiet auf der Insel Kauai.

Die Einsatzkräfte suchten ihn einem schwer zugänglichen Gebiet nach dem Wrack – Bilder der Absturzstelle gibt es bislang nichtFoto: Maryclaire Dale / AP Photo / dpa

Der Bergungseinsatz wurde am Freitag wegen Nebels und schlechter Sicht unterbrochen und sollte bei Tagesanbruch am Samstag fortgesetzt werden – sofern es die Wetterbedingungen zulassen.

Die Unglücksursache war auch Stunden nach dem Absturz weiter unklar.

Der Besitzer hatte den Hubschrauber als vermisst gemeldet, nachdem dieser nicht zur vereinbarten Uhrzeit von einem Rundflug zurückgekehrt war. An der Suche nach dem Wrack waren Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Küstenwache beteiligt.

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: