Nach BVB-Rückkehr im Sommer – Hummels ist der größte Gewinner der Reus-Krise

Dortmunds Machtgefüge verschiebt sich!

Direkt nach seinem Amtsantritt im Sommer 2018 machte BVB-Trainer Lucien Favre (61) – aus alter Gladbacher Verbundenheit – Marco Reus (30) zum Spielführer. Und neuen Gesicht der Schwarzgelben. Zumal es nach der Schrott-Saison 2017/18 und dem Rücktritt von Marcel Schmelzer (31) auch an ernsthaften Alternativen mangelte. Doch nur ein Jahr nach seiner Beförderung ist Reus längst nicht mehr unantastbar und schon gar nicht konkurrenzlos…

BVB-Heimkehrer Hummels: Größter Gewinner der Reus-Krise!

Während Marco – trotz 3 Liga-Toren – bereits seit Wochen nach seiner Gala-Form aus der Vorsaison sucht und sich nebenbei mit Medien-Schelte …

Abstimmung am Dienstag: Kampf um Grünen-Fraktionsspitze: die vier Kandidaten im Check

Bei den Grünen ist ganz oben mehr Platz als in anderen Parteien, das Prinzip der Doppelspitze macht’s möglich. Doch auf die beiden Chefposten in der Grünen-Bundestagsfraktion gibt es an diesem Dienstag vier Bewerber. Drei sind altbekannte Gesichter auf der bundespolitischen Bühne, eine hatte bisher kaum einer auf dem Zettel: Anton Hofreiter und Katrin Göring-Eckardt wollen im Amt bleiben, Cem Özdemir und Kirsten Kappert-Gonther wollen sie ablösen. Es geht dabei um mehr als für zwei Jahre die Fraktion zu führen.

Fraktionschefs der Grünen: Überraschungen nicht ausgeschlossen

Spätestens 2021 wird der Bundestag neu gewählt. Derzeit spricht viel dafür, dass die Grünen dann …

Umstrittenes Ukraine-Telefonat: „Republikaner wäre auf dem elektrischen Stuhl gelandet“: Trump geht auf Konkurrent Biden los


24. September: Trump erhebt schwere Vorwürfe gegen Konkurrent Biden und dessen Sohn

In der Debatte über ein umstrittenes Ukraine-Telefonat hat US-Präsident Donald Trump den demokratischen Präsidentschaftsbewerber Joe Biden und dessen Sohn heftig attackiert. Trump wies erneut alle Vorwürfe von sich, wonach er über den Hebel der ukrainischen Regierung versucht haben soll, Bidens Sohn – und damit auch seinem möglichen Herausforderer Biden – zu schaden. Stattdessen erhob Trump schwere Anschuldigungen gegen die beiden: „Joe Biden und sein Sohn sind korrupt“, sagte Trump am Rande politischer Gespräche bei den Vereinten Nationen in New York. Die lügnerischen Medien wollten darüber aber nicht berichten, weil die …