Tag: 25. Februar 2020

Liveblog: Alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus

Coronavirus: Erster Infizierter in Rheinland-Pfalz | tagesschau.de

tagesschau.de-Logo

Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-101.html

Nun meldet auch Rheinland-Pfalz den ersten Corona-Patienten: einen Bundeswehrsoldaten, der in einer Klinik in Koblenz behandelt wird. Damit steigt die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland auf sieben. Die Entwicklungen im Liveblog.

  • Soldat mit Infektion in Rheinland-Pfalz in Klinik
  • Neuer Fall in Baden-Württemberg – dort nun vier Infizierte
  • In NRW zwei Fälle bekannt
  • Spahn spricht von neuer Qualität
  • Infektionsketten seien teilweise nicht mehr nachvollziehbar
  • Frankreich, Italien, Iran, Japan und China melden weitere Tote

Infizierter Soldat war in NRW stationiert

19:43 Uhr

Frankreich meldet weiteren Infizierten –

Liveticker: FC Chelsea – FC Bayern

Der direkte Weg ging zu Robert Lewandowski. Serge Gnabry deutete sofort an, wer ihm seinen Treffer zur 1:0 Führung überhaupt erst möglich gemacht hatte. Gnabry hatte die Führung zwar selbst eingeleitet, der geniale Querpass des Polen machte die Vollendung des Werks allerdings zu einem Kinderspiel. Gnabry musste den Ball nur noch aus kurzer Entfernung über die Linie zu drücken. Am Ende siegte der FC Bayern im Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Chelsea souverän mit 3:0 (0:0). Damit dürfte das Erreichen des Viertelfinales im Rückspiel am 18. März nur noch Formsache sein. 

Das bayerische Angriffsduo Gnabry/Lewandowski wurde wieder einmal …

Judenfeindlich & antisemitisch – Skandalöser Karneval im Herzen der EU

Geschmackloser geht es nicht!

Beim Karneval geht es darum sich lustige Kostüme anzuziehen und mit seinen Freunden Spaß zu haben. Es wird auch satirische Kritik an der Politik geübt. Doch das was bei einem Karnevalsumzug im belgischen Aalst passierte, ist weder lustig noch nachzuvollziehen.

Es liefen Menschen in Nazi-Uniformen herum. Juden wurden als Insekten dargestellt. Und das nicht zum ersten Mal! Der Umzug hat schon die Jahre vorher durch antisemitische und judenfeindliche Verkleidungen auf sich aufmerksam macht.

Lesen Sie auch

So gab es im vergangenen Jahr Kritik an der traditionellen Parade, nachdem auf Umzugswagen judenfeindliche Klischees abgebildet waren, wie etwa …

TV-Tipp: Zwischen Frust und Hoffnung

Die Arbeit im Jobcenter oder Sozialamt ist herausfordernd und aufreibend. Wer diese Behörden regelmäßig aufsucht, hat es im Leben nicht einfach. Oftmals handelt es sich um Menschen, die ihr Dasein am Rande der Gesellschaft fristen.

Die Angestellten müssen mit dieser Situation umgehen und ihren Kunden ein Leben in Würde ermöglichen – so wie es das Gesetz vorschreibt. Sie fungieren als Problemlöser, Tröster oder Motivatoren.

Wie das im Alltag aussieht, veranschaulicht die Reportage «Zwischen Frust und Hoffnung», die das ZDF am Dienstag um 22.15 Uhr ausstrahlt. Im Mittelpunkt steht die Sachbearbeiterin Melanie (41), der Fallmanager Thomas (55) und die Sozialarbeiterin Katrin …

Dienstag Februar 25, 2020