Michael Bloomberg: Grandios gescheitert

In nur drei Monaten hat der ehemalige Bürgermeister von New York, Bloomberg, 500 Millionen Dollar allein für Wahl-Werbespots ausgegeben. Gebracht hat das alles nichts. Er ist raus – und kämpft nun für Joe Biden.

Von Peter Mücke, ARD-Studio New York

Am Ende war es noch einmal, als hätte es das Debakel am Super Tuesday nicht gegeben. Mike Bloomberg kommt auf die Bühne eines Hotelsaals in seiner Heimatstadt New York und lässt sich von seinen Anhängern feiern – zu den Klängen von U2s „It’s a beautiful day“.

Doch es ist ein böses Erwachen nach einem kurzen und teuren Traum: In nur drei …

Steve McQueen und sein Meyers-Manx: Der Strandbuggy des „King of Cool“

Unterm Hammer: Ein getunter Meyers Manx Strandbuggy, Baujahr 1967, pilotiert von Steve McQueen.

Warum mitbieten? Die Verfolgungsjagd in „Bullit“ oder die Rennszenen in „Le Mans“ – wer heute an Steve McQueen denkt, dem fallen unweigerlich die legendären Autoszenen in seinen Filmen ein. Dabei begann die Karriere des „King of Cool“, wie McQueen auch genannt wurde, mit Western- und Kriegsfilmen.

McQueens lange Filmpartnerschaft mit Autos nahm ihren Anfang erst mit dem Film „Thomas Crown ist nicht zu fassen“, in dem auch dieser Meyers Manx Strandbuggy eine Rolle spielt. McQueen verkörpert in dem Blockbuster aus dem Jahr 1968 den enorm erfolgreichen Geschäftsmann