Tag: 14. April 2020

Liveblog: ++ Frankreich verzeichnet 762 neue Todesfälle ++

Coronavirus-Pandemie: +++ Frankreich verzeichnet 762 neue Todesfälle +++ | tagesschau.de

tagesschau.de-Logo

Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-dienstag-101.html

Frankreich meldet die höchste Totenzahl innerhalb eines Tages. In Italien wird Premier Conte von mehreren Seiten dazu aufgefordert, die ESM-Hilfen anzunehmen. Adidas bekommt einen Milliarden-Kredit von der KfW. Der Liveblog zum Nachlesen.

  • Frankreich meldet den höchsten Anstieg von Todesfällen in 24 Stunden
  • Italiens Arbeitgebern fordern von Premier Conte, die ESM-Kredite anzunehmen
  • Bundesregierung genehmigt Milliarden-Kredit für Adidas
  • Schulen und Kitas in NRW sollen Betrieb schrittweise wieder aufnehmen
  • Laut RKI über Ostern weniger neue Corona-Fälle

Ende des Liveblogs

23:08 Uhr

Söder: „Brauchen keinen Überbietungswettbewerb“

Die Höhle der Löwen: Tränenreicher Deal und harte Kritik

Beim ersten Pitch in der „Höhle der Löwen“ (auch bei TVNow) dreht sich alles um die Mähne. Gründer Benjamin Koch machte schlechte Erfahrungen mit Haarpflegemitteln, die Chemie enthalten. Als er nicht fündig wurde, entwickelte er selbst eine gesunde Männerhaarstyling-Serie und erschuf als „One-Man-Show“ seine „Capanova“-Produkte. „Auf die Idee hat die Männerwelt gewartet“, ist der Gründer überzeugt. Um richtig durchstarten zu können, benötigt er 400.000 Euro und bietet dafür 25,01 Prozent seiner Firmenanteile. Kunden gibt es bislang noch keine.

Beautyexpertin Judith Williams (48) darf bei einem Haarmodel Hand anlegen. „Eine grüne Paste“, stellt sie fest und reibt diese in …

Teil der Exit-Strategie : Maas für einheitliche Corona-App in der EU

Außenminister Heiko Maas hat sich für eine einheitliche Corona-App in der Europäischen Union ausgesprochen.

«Wichtig ist, dass wir nicht bei einem Flickenteppich aus 27 Corona-Apps und 27 Datenschutzregimen landen, sondern möglichst abgestimmt vorgehen», sagt der SPD-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe. «Damit leisten wir auch einen Beitrag, Reisebeschränkungen und Grenzkontrollen in der EU schnell und dauerhaft wieder abzubauen.»

Eine Corona-App wird laut Maas ein wichtiger Teil der Exit-Strategie sein – allerdings auf freiwilliger Basis. Man müsse nicht die «Big-Brother-Methoden autoritärer Staaten kopieren».

Nach Angaben von Chris Boos, einem der führenden Forscher des Projektes PEPP-PT, steht die in Europa entwickelte …

Italien sagt Nein zu 39 Hilfs-Milliarden der EU

Die italienische Regierung hat angekündigt, 39 Milliarden Euro der EU-Hilfen zum Kampf gegen die Corona-Krise abzulehnen. Der Schritt folgt auf die Kritik der Fünf-Sterne-Bewegung – und einen hitzigen Koalitionsgipfel.

Von Jörg Seisselberg, ARD-Studio Rom

39 Milliarden Euro liegen auf dem Tisch. Aber Italiens Regierung macht deutlich: Dieses Geld aus Europa wollen wir nicht. Die Mittel sind Teil des sogenannten Corona-Hilfspakets, das die EU-Finanzminister unmittelbar vor Ostern beschlossen hatten. Italiens stellvertretender Wirtschaftsminister Antonio Misiani stellte gestern klar: Sein Land werde aus dem Hilfspaket lediglich die Unterstützung beim Kurzarbeitergeld und die Darlehen der Europäischen Investitionsbank nutzen.

Den dritten Teil des Hilfspakets aber, …

Dienstag April 14, 2020