Drohung des US-Präsidenten – Trump will Iran- Schiffe „aus dem Wasser schießen“

Jetzt will er Schiffe versenken!

US-Präsident Donald Trump (73) hat dem Iran gedroht, im Fall gezielter Störungen die Patrouillenboote durch das US-Militär zerstören zu lassen.

Trump wiederholte damit eine Drohung vom Mittwochmorgen: Auf Twitter hatte er geschrieben, er habe die US-Marine angewiesen, alle iranischen Boote zu zerstören, die US-Schiffe bedrängten.

Wucht der Corona-Krise: Neue Daten zur dramatischen Lage am US-Arbeitsmarkt

Die Wucht der Corona-Krise hat in den USA bereits zu einer verheerenden Lage am Arbeitsmarkt geführt. Seit Mitte März haben rund 22 Millionen Menschen erstmals Arbeitslosenhilfe beantragt – so viele wie nie zuvor in solch kurzer Zeit.

Heute veröffentlicht das US-Arbeitsministerium um 14.30 Uhr MESZ die Zahl neuer Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis 18. April. Experten rechnen dabei mit einem weiteren Anstieg der Arbeitslosigkeit in der größten Volkswirtschaft der Welt.

In der Vorwoche hatte es 5,2 Millionen Neuanträge gegeben. Sie gelten als Indikator für die kurzfristige Entwicklung des US-Arbeitsmarkts. Zuletzt deuteten die Daten auf einen dramatischen Wirtschaftseinbruch …