Ex-Stürmer Ivan Klasnic feierte Mittwoch seinen 40. Geburtstag. Sein Prozess gegen Werders langjährigen Mannschaftsarzt Götz Dimanski (60) wird 2020 stolze 12 Jahre alt. Und ein Ende ist nicht in Sicht.

Lesen Sie auch

Denn das vom Bremer Oberlandesgericht im Oktober 2018 angeforderte Sachverständigengutachten kann nicht verwertet werden. Laut Oberlandesgericht wurden Befangenheitsanträge gegen den Sachverständigen (Dr. Andreas Aust, Ex-Mannschaftsarzt des SC Freiburg, d. Red.) gestellt, die der Senat für begründet hält.

Inzwischen liegt den Parteien ein Vergleichsvorschlag vor. Eine Einigung gilt als unwahrscheinlich. Bleibt sie aus, steht der Termin für die nächste mündliche Verhandlung: 25. Juni 2020.

Auch Interessant

Klasnic wirft Dimanski sowie der Internistin Manju Guha vor, seine Nierenerkrankung (inzwischen drei Transplantationen) nicht sachgemäß behandelt zu haben.

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: