Mainz 05 nach Fehlstart, Spieler-Streik und Trainer-Wechsel. In der Chef-Etage hatten die Chaos-Wochen keine Konsequenzen. Das könnte sich bald ändern!

Am 27. Oktober ist Mitglieder-Versammlung mit Wahlen. Der Vorstands-Vorsitzende Stefan Hofmann (57) gilt als unumstritten, hat keinen Gegenkandidaten.

Beim Aufsichtsrat sieht das anders aus: Dort gibt es nach BILD-Informationen 18 Bewerber für acht Plätze.

Machtkampf in Mainz! Jetzt zittern die Bosse!

Aufsichtsrats-Chef Detlev Höhne (68) dirigiert zwar im Hintergrund, will zwei Kollegen loswerden und das restliche Team zusammenhalten. Doch dass es nach seinem Willen geht, ist offen. Viele Mitglieder halten den derzeitigen Aufsichtsrat für mitverantwortlich an der Fehlentwicklung.

So wird moniert, dass Sportchef Schröder im Februar 2019 eine Vertrags-Verlängerung bis 2024 bekam, obwohl er schon bis 2022 gebunden war.

Auch Interessant

Auch fehlende Fußball-Kompetenz wird dem Aufsichtsrat vorgeworfen – bis auf Ex-Spieler Michael Schuhmacher (63) ist niemand vom Fach.

Dass eine Versammlung aus dem Ruder laufen kann, erlebte Mainz schon 2017.

Damals wurde statt Alt-Vorstand Jürgen Doetz (76) überraschend der Außenseiter Johannes Kaluza (65) gewählt.

Nebenbei könnten neue Aufsichtsräte eine Rückkehr von Christian Heidel (57) anstreben. Den Ex-Manager wünschen sich nicht nur Fans zurück.

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: