Ohne Glücksbringer, ohne Sieg!

Köln spielt gegen Mainz nur 2:2. Geißbock Hennes IX. sieht – per Webcam ins Stadion geschaltet – trotz 2:0-Führung nur ein Unentschieden. Die DFL-Hygenieauflagen hatten jeglische Maskottchen im Stadion verboten. Zu denen zählt auch das FC-Vereinstier, das aus dem Kölner Zoo auf einen TV-Monitor ins Stadion geschaltet wurde und einen Blitzstart sah.

Lesen Sie auch

► 4. Minute: Einen langen Bornauw-Ball leitet Cordoba auf Uth weiter, der von Niakhaté von den Beinen geholt wird. Den Elfmeter verwandelt die Schalke-Leihgabe selbst.

Schon wieder Uth! Seit dem Winter-Wechsel war der Stürmer in acht Spielen an neun Toren (5 Treffer, 4 Vorlagen) beteiligt – das hat kein Köln-Profi vor ihm geschafft.

Kurz nach der Pause erhöht Kainz auf 2:0 (52. Minute). Doch der FC gibt den Sieg gegen Ex-Trainer Achim Beierlorzer (52), der im letzten November nur neun Tage nach seinem Köln-Aus in Mainz anheuerte, noch aus der Hand.

Mainz versenkt nach der Pause zwei von drei Torschüssen, schafft durch Awoniyi (61.) und ein Super-Solo von Kunde (72.) den Ausgleich.

Kleiner Trost: Trotz Unentschieden darf der FC weiter von Europa träumen – und das nach dem miesen Start unter Beierlorzer. Bei dessen Entlassung stand Köln mit nur sieben Punkten auf einem Abstiegsrang, jetzt fehlen nur sechs Punkte auf einen Europapokal-Platz.

Auch Interessant

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: