Am Samstag stand Ünsal Arik (40) endlich mal wieder im Ring. Bei einem Kampf-Tag in Gersthofen/Bayern verprügelte er den Bosnier Aleksandar Marinkovic schon in der ersten Runde.

Für den Boxer, der sich immer wieder mit Türkei-Präsident Recep Tayyip Erdogan (67) anlegt, war es der erste Fight im Boxring seit Juli 2020. Und vielleicht der letzte?

BILD weiß: Die Veranstalter von „Bare Knuckle Fights“ sind an Arik heran getreten, wollen ihn für ihre Serie verpflichten. In den USA gelten die Kämpfe, die ohne Handschuhe ausgetragen werden, als das neue heiße Ding.

Einer, der ein großer Fan ist, ist Shaquille O’Neal (49). Die NBA-Legende hat schon mehrere Veranstaltungen besucht, sagt: „Das kämpfen die härtesten Athleten der Welt. Das ist die Zukunft des Kampfsports!“

Lesen Sie auch

Eine Zukunft, an der er beteiligt sein will. Medienberichten zufolge ist der 2,16-Meter-Mann kurz davor, mit einer großen Summe einzusteigen.

Auch Interessant

Der viermalige NBA-Champion versuchte sich Anfang März als Wrestler, stieg für die AEW in den Ring.

Bald Geschäftspartner von Arik? NBA-Legende Shaquille O'NealFoto: Lynne Sladky/AP

In Europa haben die Kämpfe der Bare-Knuckle-Serie bisher für wenig Aufmerksamkeit gesorgt, nur in London finden ab und zu Fight-Abende statt. Das wollen die Bosse jetzt ändern. Und Arik soll ihnen dabei helfen…

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: