Charlottesville (USA) – Der in den USA wegen Doppelmordes verurteilte und nach 33 Jahren Haft freigekommene Jens Söring (53) wird am Dienstag nach Deutschland zurückkehren. Dies berichtet „Der Spiegel“.

Das Nachrichtenmagazin beruft sich dabei auf Informationen, wonach die US-Einwanderungsbehörde ICE den Behörden in Deutschland mitgeteilt habe, Söring werde am Montagabend mit einer Linienmaschine nach Frankfurt am Main abgeschoben. Die Ankunft werde für Dienstagvormittag erwartet. Der Deutsche könne ohne Polizeibegleitung fliegen.

Das Auswärtige Amt bestätigte den Bericht bislang nicht.

Lesen Sie auch

In die USA wird Söring nicht mehr zurückkehren können. Mit seiner Ausweisung ist ein lebenslanges Einreiseverbot verbunden.

Söring war 1990 gemeinsam mit seiner Freundin Elizabeth Haysom (55) wegen des Mordes an deren Eltern im Jahr 1986 zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Davor hatte er vier Jahren in England in Auslieferungshaft gesessen.

Auch Interessant

Der Fall hatte zuletzt durch die Aussetzung der Haftstrafe auf Bewährung und erhobene Zweifel an der Schuld Sörings durch dessen Anwalt aktuell an Aufmerksamkeit gewonnen.

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: