308 Tage hat er pausiert, heute kehrt er zurück in den Käfig!

Bei „KSW64“ legt Albert Odzimkowski (32) wieder los. Nach zwei Niederlagen in Folge hat er sich bewusst eine kleine Pause genommen. Dabei war vor einigen Jahren nicht klar, ob er überhaupt weiterkämpfen durfte.

Denn: Odzimkowski wurde lange Zeit auf dem Bauernhof der Familie gebraucht!

++ BILDplus überträgt KSW64 heute ab 22 Uhr exklusiv. Jetzt schon anmelden! ++

In BILD erinnert er sich: „Meine Mutter und mein Vater arbeiteten und führten gleichzeitig den Bauernhof. Wir haben Kühe und Hühner gezüchtet und Gemüse angebaut. Als ich jung war, war ich sauer auf meine Eltern.“

Der Grund? Er musste so viel arbeiten! „Ich wusste, dass das meinen Charakter stärken würde“, erklärt er. Also war es doch nicht das Schlechteste …

Auch Interessant

Odzimkowski werkelt fleißig in der eigenen WerkstattFoto: privat

Odzimkowski gesteht, dass er früher viele Flausen im Kopf hatte: „Einmal, als ich 6 war, habe ich den Traktor angestellt und bin gegen das Gebäude gefahren.“

Später stand er vor einer schwierigen Entscheidung. 2017 verletzte er sich schwer an der Wirbelsäule. „Nach sieben Operationen wusste ich immer noch nicht, ob ich wieder Sport treiben konnte“, erinnert er sich.

Lesen Sie auch

Er hätte auf dem Bauernhof arbeiten können, wäre vermutlich ohne Sorgen geblieben. Doch Odzimkowski träumte von mehr. Er wollte zurück in den Käfig!

Seinen Premiere-Fight nach der Rückkehr in den Käfig gewann er deutlich, doch die letzten zwei Kämpfe verlor er. Fest steht: Eine weitere Niederlage darf er sich nicht erlauben! Sonst droht ihm die Entlassung aus der KSW!

Odzimkowski (l.) will heute wieder siegenFoto: KSW

Der MMA-Fighter weiß, dass er seine Chance nutzen muss: „Das letzte Mal hatte ich extreme Gewichtsprobleme, war nicht bereit. Mein Ziel ist es jetzt, einen guten Kampf zu liefern, zu gewinnen und in der KSW zu bleiben.“

Odzimkowski steht also erneut vor einer Wahl. Entweder gewinnen und weiterhin von einer großen Karriere träumen oder verlieren und womöglich auf den Bauernhof zurückkehren.

++ BILDplus überträgt KSW64 heute ab 22 Uhr exklusiv. Jetzt schon anmelden! ++

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: