Gut 30 Jahre nach seinem ersten Auftritt in der Kult-Komödie «Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit» (1989) meldet sich «Matrix»-Star Keanu Reeves (55) mit dem Trailer für das dritte Abenteuer zurück.

Mit Co-Star Alex Winter (54) geht es in «Bill & Ted Face the Music» in die Zukunft. In dem Videoteaser begibt sich das abgedrehte Duo auf die alte Mission, einen Song zu schreiben, mit dem sie die Welt retten wollen. Die Science-Fiction-Comedy soll Mitte August in den US-Kinos anlaufen, ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.

Der Original-Film «Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit» zählte zu Reeves ersten Filmen in Hollywood. Trotz recht vernichtender Kritiken gab es mit «Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft» 1991 eine Fortsetzung. Inzwischen genießt der Leinwand-Klamauk Kultstatus. Zuletzt war Reeves als Auftragskiller in dem Actionthriller «John Wick: Kapitel 3» (2019) in den Kinos zu sehen.

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: