Sonys Playstation 5 macht im Internet weiter Furore. Nachdem inzwischen nahezu alle technischen Details bekannt sind, beschäftigt sich die Gerüchteküche ausschließlich noch mit Preis und Starttermin der neuen Spielkonsole.

Zum Start billiger als die PS4?

Dabei könnte ein Händler in Kanada jetzt auch noch die letzten Details verraten haben. Der Shop Play N Trade nimmt aktuell auf seiner Facebook-Seite schon Vorbestellungen für Sonys Spielkonsole entgegen und auf Nachfrage gab er auch Auskunft über Preis und ein Zeitfenster für den Start.

Lesen Sie auch

So verlangt der Händler 559 kanadische Dollar von Vorbestellern und will im vierten Quartal 2020 liefern. Umgerechnet wäre der Preis damit bei ca. 358 Euro, was die Playstation 5 zu einem echten Schnäppchen machen würde.

Zum Vergleich: Die Playstation 4 wird aktuell für rund 250 Euro gehandelt, kostete zum Marktstart 399 Euro.

Auch Interessant

Es gibt allerdings auch ein großes ABER: Play N Trade weist ebenfalls in den Kommentaren darauf hin, dass man bei Vorbestellungen einen Preis zwischen 50 und 100 Prozent des später fälligen Betrags berechnen würde. Im Extremfall könnten die oben genannten Konditionen also auch bedeuten, dass die Playstation 5 mehr als 700 Euro kosten könnte.

Es wird langsam Zeit, dass sich Sony zu dem Thema äußert und die Fans nicht weiter im Unklaren lässt.

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: