1. Piazza Unità d’Italia – Platz der italienischen Einheit

Es ist das Herz der Stadt und verdient es daher, das bevorzugte Ziel zu sein, wenn Sie Triest besuchen. Diese atemberaubende Piazza gilt als der größte am Meer gelegene Stadtplatz Europas. Der alte Platz war viel anders als heute. Wegen der 1367 erbauten Kirche wurde sie St. Petersplatz genannt. Die Kirche stand fünf Jahrhunderte lang an der Stelle, an der heute das Rathaus „Modell“ steht.

Platz der italienischen Einheit – Triest

Der Platz wurde in Piazza Grande umbenannt. Und nach der Annexion Italiens wurde es zur Piazza Unità d’Italia. Der Platz hemmt verschiedene kulturell und historisch bedeutsame Gebäude, die die glorreiche Römerzeit durch das Mussolini-Regime repräsentieren, bleibt den modernen architektonischen Symbolen erhalten.

2. Miramare Schloss

Der Erzherzog Ferdinand Maximilian von Habsburg baut dieses Schloss im normannischen Stil, um die bezaubernde Schönheit der Gegend zu bewundern, als er dort von einer ungestümen Bora ergriffen wurde. Das Gebäude ist aus weißen Blöcken aus istrischem Stein gebaut.

Miramare Schloss, Triest

Artikel in der gleichen Kategorie: