Inhaltsverzeichnis
Großer Box-Abend bei der Muhammad Ali Trophy!
BILD übertrug das Weltklasse-Event am Samstagabend im Livestream – und die Fans bekamen einige echte Ringschlachten geboten!
Allen voran der wohl größte Box-Fight des Jahres: das Finale um die Muhammad Ali Trophy zwischen Mairis Briedis (35, Lettland) und Yuniel Dorticos (34, Kuba)!
1,7 Mio Preisgeld – Hammer-Finale um die Ali Trophy
Die beiden besten Cruisergewichtler der Welt liefern sich live bei BILD einen Top-Fight! Box-Reporter Jörg Lubrich in der BILD-Livesendung direkt vor Kampfbeginn: „Für mich ist das der tollste Kampf des Jahres, den Deutschland erlebt.“ Und so geht es auch los!
Dorticos mit dem besseren Start, doch mit fortschreitender Kampfdauer wird Briedis immer stärker. Seinen rechten Haken bekommt Dorticos plötzlich immer seltener ins Ziel. Der Lette diktiert.
Box-Experte Axel Schulz im BILD-Studio: „Du siehst an den Augen von Dorticos: Er ist völlig fertig seit der 7. Runde schon. Aber: ein geiler Kampf!“ Den Briedis am Ende verdient nach Punkten gewinnt und sich damit den WM-Titel nach IBF-Version sichert. Schulz, der vorab auf Dorticos gesetzt hatte: „Da hab ich eine Wette verloren …“
Und auch im Rahmenprogramm gab es tolle Fights – teilweise mit deutscher Beteiligung:
Nächster Sieg für unsere Box-Prinzessin
Federgewichtlerin Sophie Alisch (18) war mit einer makellosen Bilanz (5 Kämpfe, 5 Siege) in den Ring gestiegen. Und gegen die Ungarin Edina Kiss (30) packte unsere „Box-Prinzessin“ den nächsten Sieg obendrauf.
Nach Punkten besiegte die Deutsche ihre Gegnerin – die davon allerdings gar nichts wissen wollte und statt dem obligatorischen Handshake mit Alisch süffisant abwinkte …
Baller-Sieg für Bunn
Und auch der andere Deutsche des Abends fuhr einen ungefährdeten Sieg ein: „Löwe“ Leon Bunn (28) fuhr im 16. Profi-Kampf den 16. Sieg ein, ist weiter auf den Spuren seines Vorbilds, Ring-Legende Henry Maske (56).
Gegen den Finnen Timo Laine (36) wurde Bunn wenig gefordert, gewann einstimmig nach Punkten. Experte Axel Schulz, der neben Ex-Weltmeisterin Regina Halmich, Moderatorin Valentina Maceri und Reporter Jörg Lubrich für BILD durch das Programm führte: „Er hat alles abgeliefert!“
Radovan gewinnt Kampf um IBF-EM
Denis Radovan (27) boxte im Mittelgewicht um die IBF-Europameisterschaft. Gegner war der erst kurzfristig eingesprungene Luhu Nawal (Nürnberg).
Und auch wenn sich Nawal redlich mühte – eine echte Chance hatte er gegen den Kölner, Kampfname „Box-Terrier“, nie. Radovan gewann den Fight unumstritten nach Punkten, hofft nun auf ganz große Kämpfe …
Artikel in der gleichen Kategorie:
- Box-Legende Klitschko – Meine erste Million verdanke ich Axel Schulz
- Der BILD-BOX-INSIDER – Champion Charr und die Rolle von Don King
- Super-Solo von Mainz-Profi – Kunde bremst Kölns Europa-Kurs aus
- Eishockey-Bundestrainer vor WM – Darum sind wir harte Arbeiter!
- Von der Leyens „Green Deal“ – So will die EU-Chefin für den Wald kämpfen