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Wenn es darum geht, unsere Kunden zu verwöhnen, sei es zu besonderen Anlässen oder als Vorsprung auf Messen, ist es immer nützlich, ein Geschenk zu hinterlassen, mit dem wir in Erinnerung bleiben.
Werbegeschenke sind in der Tat eine äußerst einfache, aber äußerst wirksame Marketingmaßnahme. Insbesondere in den letzten Jahren, in denen das Umweltbewusstsein auch innerhalb der Unternehmensethik immer stärker wird, haben Werbetextilien einen großen Erfolg zu verzeichnen. Und warum? Weil Textilien länger halten als ein Kugelschreiber und vor allem, weil sie eine sehr hohe Personalisierung und einen hervorragenden Ertrag ermöglichen. Vor allem besteht die Tendenz, immer zwischen Druck und Stickerei zu wählen, den beiden beliebtesten Optionen für Werbetextilien.
Diese Frage wird uns häufig gestellt. Unter Stickerei versteht man Kleidung, bei der ein Muster oder Logo in den Stoff eingenäht ist. Bedrucken bedeutet, dass ein Muster oder Logo direkt auf das Kleidungsstück gedruckt wird.
Werbegeschenke aus Stoff: Ist es besser, die Personalisierung zu drucken oder zu sticken?
Druck und Stickerei haben beide ihre Vor- und Nachteile. In diesem kurzen Abschnitt werden die Unterschiede zwischen den beiden Methoden erläutert, damit Sie entscheiden können, welche Methode für Sie und für Werbegeschenke für Ihre Kunden geeignet ist.
Beginnen wir mit dem Druck
Der Druck wird häufig für Werbezwecke bevorzugt. Das liegt daran, dass er kostengünstig ist und komplizierte Designs viel besser verarbeiten kann als Stickereien. Der Druck eignet sich gut für größere Motive und kann leuchtende Farben besser verarbeiten. Er ist wesentlich widerstandsfähiger als Stickereien, weshalb der Druck häufig in der Werbung, aber auch bei der individuellen Gestaltung von Unternehmen (Uniformen und Jackenaufnäher) eingesetzt wird. Der Druck wird meist für T-Shirt-Grafiken verwendet. Ein auf ein Firmenkleidungsstück gedrucktes Logo wirkt sauber und ist bei richtiger Platzierung eine elegante Möglichkeit, erkannt zu werden. Manche ziehen bei T-Shirts mit geringem Gewicht den Druck der Stickerei vor, da die Stickerei den Stoff zerreißen kann, was zu Mikrorissen führt. Bedruckte Kleidungsstücke werden oft in großen Mengen gekauft und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem eignen sich handgezeichnete oder komplizierte Designs besser für den Druck als für die Stickerei, was sie zur besten Technik für eine hochwertige Personalisierung macht. Sie eignet sich auch gut für kleine Werbegeschenke wie Tragetaschen oder Leinen Einkaufstaschen.
Die Stickerei ist ideal für die Gestaltung von Logos auf einem dickeren Kleidungsstück oder einer Uniform oder auf besonderen Kleidungsstücken wie Poloshirts oder Pullovern. Die Stickereien auf der Kleidung sind langlebig und ziemlich widerstandsfähig. Die Stickerei kann deutlich teurer sein als der herkömmliche Druck, ist aber aufgrund der Langlebigkeit auf lange Sicht erschwinglich. Bei größeren Motiven empfehlen wir jedoch, eher zu drucken als zu sticken. Nicht alle Motive eignen sich auch für die Bestickung, was Sie berücksichtigen sollten. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sollten Sie starke Schattierungen und komplizierte Farbpaletten vermeiden.
Typische Verwendungszwecke für den Druck von Werbegeschenken
Das Bedrucken von T-Shirts ist ideal für Werbeveranstaltungen. Sie sind eine großartige Möglichkeit, Menschen zu helfen, Ihr Anliegen oder Ihre Organisation zu erkennen und etwas mit nach Hause zu nehmen. Personalisierte Kleidung wirkt wie eine wandelnde Werbung. Das Bedrucken von T-Shirts ist kostengünstig und wird daher oft in großen Mengen gekauft. Das Bedrucken von T-Shirts ist bei Unternehmen und Wohltätigkeitsorganisationen sehr beliebt. Es wird auch häufig für besondere Veranstaltungen wie Betriebsausflüge oder Reisekonferenzen verwendet. T-Shirts sind daher eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Grafiken bei speziellen Veranstaltungen zu präsentieren.
Typische Verwendungszwecke von Stickereien für Werbegeschenke
Wie bereits erwähnt, erfordert das Sticken ein qualitativ hochwertiges und dickeres Kleidungsstück, z. B. einen Kapuzenpulli, ein Polohemd, ein Sweatshirt oder einen Stoffbeutel. Ein dünneres Kleidungsstück kann nämlich beim Sticken am Stoff ziehen. Typischerweise wird die Stickerei für kleinere Logos oder Designs verwendet. Viele Unternehmen entscheiden sich eher für Stickereien auf ihren Uniformen als für Werbegeschenke. Das liegt daran, dass die Stickerei professionell aussieht und dem Kleidungsstück einen festeren Griff verleiht. Die Stickerei ist langlebig und verblasst nicht beim Waschen. Aus diesem Grund argumentieren einige, dass die Stickerei viel billiger ist als der Druck, aber im Falle von Werbegeschenken raten wir, diese Technik für kleine Artikel wie Aufnäher oder Textilien, die oft gewaschen werden, wie Tragetaschen, zu verwenden.
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