Durch eine Schlammlawine sind rund 500 Touristen in einem westkanadischen Skiresort eingeschlossen. Nach starken Regenfällen wurde ein rund ein Kilometer langer Abschnitt der Zugangsstraße zu dem Sasquatch Mountain Resort mit Schlamm zugeschüttet, wie das Verkehrsministerium der Provinz British Columbia mitteilte.

Das Freiräumen der blockierten Straße könne fünf bis sechs Tage dauern, hieß es. Das betroffene Resort liegt etwa hundert Kilometer östlich der Großstadt Vancouver. Auf Instagram postete das Resort Aufnahmen der völlig zerstörten Zufahrtsstraße.

Die Resortmanagerin Shelby Lim sagte dem Sender CBC, die Touristen könnten den Ort aber mit Hubschraubern verlassen. Dafür müssen sie 150 kanadische Dollar (etwa hundert Euro) pro Person bezahlen. Die Mehrheit der Urlauber beschloss laut Lim jedoch, in dem Resort zu bleiben, bis die Straße frei ist.

Icon: Der Spiegel

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: