Ein rätselhafter Patient: Wie hat sich die Elfjährige mit Tripper angesteckt?

Plan durchschaubar? – Anfang nervt Gerede von Werder-Entschlüsselung

Bei Werder hakt’s. Aber warum?

Zuletzt ließen sich Aussagen verschiedener Gegner-Trainer so interpretieren, als sei die von Markus Anfang bevorzugte Grund-Formation (meist: 4-3-3) sehr genau bekannt und der jeweilige Matchplan gut zu entschlüsseln gewesen. Eine These, mit der Werders Trainer überhaupt nichts anfangen kann.

Anfang hält dagegen: „Wir haben gegen Ingolstadt, Hamburg und Dresden 60 Minuten lang mit zwei Stürmern und einem 3-5-2 gespielt und während der Spiele immer wieder auf Dreierkette umgestellt. Am Ende hängt aber immer alles an der Umsetzung.“

+++ BILD gibt es jetzt auch im TV! Hier geht’s zu BILD LIVE +++

Auch Interessant

Anfang betont

Champions League: Bayern führt souverän gegen Kiew

Zweiter Sieg im zweiten Champions-League-Gruppenspiel für den FC Bayern: 5:0 (2:0) gegen Dynamo Kiew. Am Ende landeten sogar Flanken im Tor, so wie bei Leroy Sanés Treffer zum 4:0, und es wurden beim Stand von 5:0 Rettungsaktionen auf der eigenen Linie und das Halten des „Zu Null“ gefeiert. Es war mal wieder einer dieser Bayern-Abende, an dem die Mannschaft gefühlt von Minute zu Minute stärker wurde und unabhängig vom Spielstand einfach immer weiter Druck machte. Ergebnisverwaltung? Drei vier Gänge runterschalten? Fehlanzeige. „Bayern dominiert das Spiel jetzt total in beide Richtungen. Es ist jetzt das Spiel, das ich von Anfang an erwartet …

Marktbericht: Euro sackt ab, Börsen steigen

Stand: 29.09.2021 22:36 Uhr

Sinkende Anleiherenditen haben den Börsen wieder Auftrieb gegeben. Der Dow Jones und der DAX erholten sich etwas von ihrem gestrigen Kursrutsch. Der Euro erlitt einen Schwächeanfall und rutschte auf ein 14-Monats-Tief.

Was ist los mit dem Euro? Die Gemeinschaftswährung rutschte am Abend unter 1,16 Dollar, den tiefsten Stand seit Juli 2020. Starke Konjunkturdaten aus den USA beflügelten den Dollar. Der Dollar-Index, der den Kurs zu wichtigen Währungen widerspiegelt, kletterte im Tagesverlauf auf ein Elf-Monats-Hoch von 93,99 Punkten.

Fed-Strategiewende stützt den Dollar

Der Euro steht zum Dollar schon seit einigen Wochen unter Druck. Ein wichtiger Grund ist …

Vorsondierungen: FDP und Grüne haben bereits gesprochen

Stand: 29.09.2021 07:42 Uhr

Grüne und Liberale machen bei den Koalitionsgesprächen Tempo: Vertreter beider Parteien haben sich bereits zu ersten Vorsondierungen getroffen. Führende FDP-Politiker machen klar, dass Schwarz-Grün-Gelb für sie noch nicht vom Tisch ist – trotz Werben der SPD.

Die Parteispitzen von Grünen und FDP haben Gespräche über eine gemeinsame Regierungsbildung begonnen. An einem ersten Treffen für sogenannte Vorsondierungen waren am Dienstag für die FDP Parteichef Christian Lindner und FDP-Generalsekretär Volker Wissing beteiligt, für die Grünen die beiden Vorsitzenden Robert Habeck und Annalena Baerbock.

Ein Foto, das auf den Instagram-Accounts aller vier Teilnehmer gepostet wurde, zeigte die Politiker bei

Russisches Staatsmedium: Youtube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Russisches Staatsmedium Youtube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

YouTube

Das Logo der Internet-Videoplattform Youtube. (Archivbild) Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

© dpa-infocom GmbH

Youtube hat zu einem drastischen Mittel gegriffen: Die deutschsprachigen Kanäle des umstrittenen russischen Auslandssenders RT sind nicht mehr verfügbar.

Die Videoplattform Youtube hat die deutschen Kanäle des russischen Staatsmediums RT gesperrt und entfernt. Ein Youtube-Sprecher bestätigte am Dienstagabend auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur die Kündigung von zwei Kanälen.

RT DE berichtete auf der eigenen Webseite ebenfalls über die Sperrung. Die Chefredakteurin von RT mit Sitz in Moskau, Margarita Simonjan, kritisierte über Twitter den Schritt von

Nordkorea feuert wieder Rakete ab

Stand: 28.09.2021 03:19 Uhr

Trotz ersten Annäherungen an Südkorea hat Nordkorea nach Angaben des Nachbarlands und Japan erneut Flugkörper getestet. Mindestens ein Geschoss soll demnach in Richtung Meer an der Ostküste des Landes geflogen sein.

Nordkorea hat einem Bericht zufolge erneut mindestens ein nicht identifiziertes Geschoss ins Meer abgefeuert. Das Projektil sei in das Meer vor der Ostküste des Landes geschossen worden, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf Südkoreas Generalstab. Es habe sich möglicherweise um eine ballistische Rakete gehandelt, teilte das japanische Verteidigungsministerium am Dienstag mit, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.

Kurz zuvor hatte der nordkoreanische Botschafter bei

Sorge vor militärischer Eskalation zwischen Serbien und Kosovo

Angesichts von Spannungen hat die von der NATO geführte internationale Kosovo-Truppe KFOR ihre Patrouillen an der kosovarisch-serbischen Grenze verstärkt. Sowohl die Zahl als auch die Dauer der Einsätze sei erhöht worden, teilte KFOR am Montag mit. Außerdem habe man mit allen beteiligten Parteien gesprochen, die an der Beendigung der Proteste im Norden des Kosovo beteiligt sind, sagte Kommandeur Franco Federici.

Die US-Botschaft in Serbien twitterte, Verteidigungsbeamte aus den USA und Kanada hätten die Grenzübergänge Jarinje und Brnjak besucht, um sich ein besseres Bild von der Lage zu verschaffen.

Zuvor hatte der serbische Präsident Aleksandar Vucic mit einer Intervention Serbiens …

Bundestagswahl: SPD gewinnt Wahl – Ringen um Regierungsbildung beginnt

Bundestagswahl SPD gewinnt Wahl – Ringen um Regierungsbildung beginnt

Olaf Scholz

Die SPD will mit Olaf Scholz den nächsten Kanzler stellen. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

© dpa-infocom GmbH

Die SPD hat ihren Vorsprung aus den Umfragen über die Ziellinie gerettet und ist nun stärkste Kraft im Bund. Doch schafft es Olaf Scholz, mit Grünen und FDP eine Koalition zu schmieden? Oder kommt Armin Laschet doch noch zum Zuge?

Nach der Bundestagswahl beginnt das schwierige Ringen um die Regierungsbildung.

Die SPD ist nach dem vorläufigen amtlichen Ergebnis zwar stärkste Kraft geworden und will mit Olaf Scholz den nächsten Kanzler stellen –

Alle Wahlkreise ausgezählt – SPD 25,7 %, Union 24,1 %

Die rheinland-pfälzische CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner hat ihren Rückzug angekündigt. Bei der Landes-Vorstandswahl am 20. November werde sie nicht mehr antreten, teilte sie nach Angaben des Landesverbandes am Montag bei einer Vorstandssitzung mit. Die Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner hatte bei der Bundestagswahl ihren Wahlkreis Bad Kreuznach an SPD-Herausforderer Joe Weingarten verloren.

Sachsens CDU-Chef und Ministerpräsident Michael Kretschmer hat dem Beauftragten der Bundesregierung für die neuen Länder, Marco Wanderwitz (CDU), eine Mitschuld für das schlechte Abschneiden der Union bei der Bundestagswahl gegeben. Äußerungen von Wanderwitz, wonach Menschen in Ostdeutschland teilweise „diktatursozialisiert“ seien, seien „sicher nicht hilfreich“ gewesen, sagte Kretschmer der „Leipziger Volkszeitung“.

Ein …