Liverpool feiert die Meister-Befreiung!

Im ganzen Party-Trubel nach dem 5:3 gegen Chelsea ist die Attacke von Blues-Coach Frank Lampard (42) gegen den Klopp-Klub fast untergegangen.

Blues-Trainer Lampard ist im Attacke-Modus, fühlt sich und Chelsea benachteiligtFoto: LAURENCE GRIFFITHS / Reuters

Auslöser ist die 37. Minute an der Anfield Road, der Pfiff von Schiri André Marriner. Nach einem Tackling Kovacics gegen Liverpool-Stürmer Mané entscheidet der Unparteiische auf Freistoß.

Lampard tobt: „Es ist kein f***ing Foul!“ Der Ex-Nationalspieler liefert sich ein Wortgefecht mit Jürgen Klopp (53).

Auch Interessant

Lampards Wut wird noch gesteigert, als Alexander-Arnold den Ball beim folgenden Freistoß traumhaft schön aus knapp 25 Metern zum 2:0 ins Chelsea-Netz zirkelt.

Der Chelsea-Trainer nach der Niederlage bei SkySports weiterhin angefressen: „Für mich war es kein Foul von Kovacic.“ Gefolgt von seinem Arroganz-Vorwurf gegen den neuen Meister: „Sie haben die Liga gewonnen, Respekt dafür – aber man darf auch nicht zu arrogant damit umgehen.“

Liverpool feiert den Titel, Chelsea zittert um die Champions League.

Für Chelsea kommt es durch die Niederlage zum Nerven-Spiel. Die Blues (Vierter mit 63 Punkten) brauchen im Saisonfinale mindestens ein Unentschieden gegen Wolverhampton für die Königsklasse.

Der punktgleiche Tabellendritte ManUnited muss im direkten Duell bei Leicester City antreten, die als Fünfter nur einen Punkt hinter dem Lampard-Klub stehen.

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: