Bleckede (Niedersachsen) – Sie war offenbar nicht angeschnallt und bezahlte bei einem Unfall dafür mit ihrem Leben!

Eine 19 Jahre alte Frau ist in Bleckede (Landkreis Lüneburg) bei einem Verkehrsunfall aus einem Transporter gegen ein Brückengeländer geschleudert und tödlich verletzt worden. Der Fahrer des Wagens erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei Lüneburg am Dienstag mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen waren der Mann und die Frau am Montagabend gegen 19 Uhr in ihrem VW Crafter unterwegs. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf der Landstraße 219 zwischen den Ortschaften Karze und Lauenburg kam der Transporter in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Anschließend verlor der Fahrer beim Gegenlenken die Kontrolle über seinen Wagen und geriet ins Schleudern.

Teaser-Bild

Vermutlich war der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs

Foto: Feuerwehr Bleckede

Der Transporter krachte gegen ein Brückengeländer und landete schließlich im Graben. Die junge Frau war vermutlich nicht angeschnallt und wurde aus dem Wagen gegen das Geländer geschleudert. Sie starb noch am Unfallort.

Der Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik nach Hamburg geflogen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: